Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf die Wallbox zugreifen übers Netzwerk. Er hängt dann im Ladescreen, siehe Anhang.
Wallbox Neustarten bringt keine Änderung. An der Wallbox selbst kann ich die Ladepunkte auch nicht steuern, unter Status kommt die Info, dass die Verbindung zum Backend getrennt ist.
Interessanterweise wird das iOS-Widget über Scriptable aktualisiert.
Jemand eine Idee, was ich versuchen kann? Die Version ist glaube ich 1.9.303 Stable, kann aber ja nicht mehr drauf zugreifen.
Dankeschön
Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört
-
Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört
- Dateianhänge
-
- IMG_2479.jpeg
- (110.72 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Bildschirmfoto 2024-11-21 um 09.30.31.png (36.67 KiB) 133 mal betrachtet
- humschti
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Netzwerkzugriff / Verbindung Backend gestört
ich würde mal auf defekte SD Card tippen
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Browser Cache mal löschen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Browser Cache zu leeren hat erwartungsgemäß nichts gebracht. Der Zugriff ist ja sowohl vom Handy, als auch vom PC und auch am Touchscreen der Wallbox selber gestört.
Wie kann denn eine defekte SD-Karte dafür sorgen, dass nur der Hauptbildschirm nicht mehr lädt? Aber ich noch per Direktzugriff auf die Einstellungen komme? Und das Widget auch noch mit aktuellen Daten gefüttert wird?
Falls die SD-Karte defekt ist, macht es vermutlich Sinn, jetzt direkt auf die Version 2 zu wechseln, oder?
Wie kann denn eine defekte SD-Karte dafür sorgen, dass nur der Hauptbildschirm nicht mehr lädt? Aber ich noch per Direktzugriff auf die Einstellungen komme? Und das Widget auch noch mit aktuellen Daten gefüttert wird?
Falls die SD-Karte defekt ist, macht es vermutlich Sinn, jetzt direkt auf die Version 2 zu wechseln, oder?
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Noch etwas drittes per MQTT angebunden?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
-