Hallo zusammen,
bevor ich wieder anfange zu Basteln und am Ende alles kaputtkonfiguriere - hat jemand eine gute Fahrzeug-Konfig auf der OpenWB 2 für einen Mercedes C300e T-Modell?
Danke für eine Rückmeldung
Axel
Konfig für Mercedes C300e Hybrid
Re: Konfig für Mercedes C300e Hybrid
Nachtrag: so richtig habe ich auch noch verstanden, wie ich die RFID-Tokens für ein Fahrzeug konfigurieren kann...
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 45 times
1. RFID-Reader muss eingebaut sein
2. in sw2: Identifikation unter Konfig. -> optionale HW mit "An" aktivieren
3. RFID-chip taggen -> unter 2. ist ein freies Feld, wo der tag erscheint
4. diesen kopieren und z.B. für eine Fahrzeugzuordnung unter Konfig. -> Fahrzeug im gewünschten Fahrzeug bei "Zugeordnete ID-Tags" ablegen
5. Tag auf falsche Zeichen (Leerzeichen ist ein beliebter Fehler) checken
6. mit +-Zeichen den Tag dem Fahrzeug zuordnen und ganz unten SPEICHERN!
7. Im individuellen Fahrzeugprofil -> "Standard nach Abstecken" -> "An" und Speichern
8. Im belassenen Standard-Lade-Profil den Lademodi "Stop" einstellen und Speichern
=> Nach Abstecken wird das Standard-Fahrzeug (mit Standard-Lade-Profil = Stop) geladen -> keine Ladung möglich
=> Jedes individuelle Fahrzeug (z.B. auch ein Besucher-Fahrzeug mit eigenen Profilen, was unbekannte Fahrzeuge abdeckt) bekommt einen RFID-Tag und wird dann am genutzten Ladepunkt beim taggen mit dem korrekten Fahrzeug (oder bei Besuchern mit dem RFID für "unbekannte Fahrzeuge") zugeordnet.
Danke aiole,
aktiv ist der Leser und ausgelesen habe ich die TAG-ID schon. Mir fehlt nur das Feld im Fahrzeug-Konfig-Menü (??) .
aktiv ist der Leser und ausgelesen habe ich die TAG-ID schon. Mir fehlt nur das Feld im Fahrzeug-Konfig-Menü (??) .
Ich noch einmal. Mein Fehler. Hatte das unter den Fahrzeugprofilen gesucht, nicht beim Fahrzeug...
Erledigt. Danke.
Erledigt. Danke.
-
- Has thanked: 32 times
- Been thanked: 45 times
Du findest das Eingabefeld für den tag direkt im (türkisfarbenen) Fahrzeug - nicht in dessen Profilen.
Dort deinen tag per paste eintragen und mit + hinzufügen. Dann speichern.
ps
Da waren wir wohl gleich schnell .
Dort deinen tag per paste eintragen und mit + hinzufügen. Dann speichern.
ps
Da waren wir wohl gleich schnell .