Update 2.1.6
Update 2.1.6
Hallo ich habe heute meine Wall-Box auf 2.1.6 upgedatet. Wo finde ich diese Einstellungen?
Steuerung der Speicher-Entladung: Es gibt drei Modi: Speicher-Entladung immer erlaubt; gesperrt, wenn Fahrzeug lädt; nur für Hausverbrauch
Ich habe das Problem das ich den Speicher bei Überschussladen bis 95% voll haben will weil ich das für die Nacht benötige.
Ich möchte sozusagen nur den Überschuss ins Auto den!! Bei mir wird bei weniger Sonne die Batterie aufgebraucht.
Egel was ich einstellen irgendwie ändert sich nichts bei mir.
Vielen Dank
Steuerung der Speicher-Entladung: Es gibt drei Modi: Speicher-Entladung immer erlaubt; gesperrt, wenn Fahrzeug lädt; nur für Hausverbrauch
Ich habe das Problem das ich den Speicher bei Überschussladen bis 95% voll haben will weil ich das für die Nacht benötige.
Ich möchte sozusagen nur den Überschuss ins Auto den!! Bei mir wird bei weniger Sonne die Batterie aufgebraucht.
Egel was ich einstellen irgendwie ändert sich nichts bei mir.
Vielen Dank
-
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 28 times
Re: Update 2.1.6
Das ist erstmal nur für MQTT Speicher umgesetzt, es fehlen noch die Module für die entsprechenden Speicher.
Da ist die Community gefragt.
Du müsstest es aber mit Mindest - SoC des Speichers auf 95% hinbekommen.
Da ist die Community gefragt.
Du müsstest es aber mit Mindest - SoC des Speichers auf 95% hinbekommen.
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
CUPRA Born
Hallo genau das ist aber mein Problem ob 95% oder 10% das interesiert der Software nicht. Ich habe die Wallbox seit Februar da hat es funktioniert. Erst als mein Speicher 95% hatte wurde Überschuss geladen. Bei unterschreiten der 95% wurde Überschussladen unterbrochen . So sollte es sein !!! Was kann man machen?? Bin für jede Hilfe dankbar
-
- Has thanked: 15 times
- Been thanked: 28 times
Dann mach dazu mal einen neuen Thread im 2.x Forum mit allen Deinen Einstellungen auf.
Das Problem hab ich zwar schon mal gelesen, bei mir hat es aber immer funktioniert.
Daher vermute ich, dass es lösbar ist.
Das Problem hab ich zwar schon mal gelesen, bei mir hat es aber immer funktioniert.
Daher vermute ich, dass es lösbar ist.
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
CUPRA Born
CUPRA Born
Schon mal vielen Dank. Sorry bin nicht der Experte aber was ist ein Thread ? Und wie mache ich das ?
Sorry kann ich erst in zwei Wochen machen da ich zur zeit im Urlaub bin und nur über mein Handy auf die Box kommen .
Ich melde mich wieder
Du machst mir Hoffnung das man das hinbekommen kann!!!
Sorry kann ich erst in zwei Wochen machen da ich zur zeit im Urlaub bin und nur über mein Handy auf die Box kommen .
Ich melde mich wieder
Du machst mir Hoffnung das man das hinbekommen kann!!!
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 73 times
"Thread" ist die englische Bezeichnung für einen Beitragsstrang in einem Forum. Wird auch manchmal wörtlich mit "Faden" übersetzt.
Die fragliche Einstellung ist auf dem Hauptbildschirm oben im gelben: EV, Speicher oder Mindest-SoC. Die Einstellung dazu findest Du in den Einstellungen unter PV-Laden.
Und weil das nichts mehr mit dem Update zu tun hat, Fragen dazu bitte in einen neuen Beitrag, aus dem sich dann durch die Antworten ein Strang entwickeln wird.
Die fragliche Einstellung ist auf dem Hauptbildschirm oben im gelben: EV, Speicher oder Mindest-SoC. Die Einstellung dazu findest Du in den Einstellungen unter PV-Laden.
Und weil das nichts mehr mit dem Update zu tun hat, Fragen dazu bitte in einen neuen Beitrag, aus dem sich dann durch die Antworten ein Strang entwickeln wird.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Hallo so sieht das bei meinen Einstellungen aus aber egal was ich einstelle die 95% Akku wird nicht berücksichtigt . Er dürfte doch erst bei 95 % anfangen zu laden . Und wenn er unter 95 % ist müsste er doch aufhören er zieht mir aber dann kpl den Akku leer!!!
Es heisst doch laden mit Überschuss!!
Egal ob Auto Akku oder MindestSOC des Speichers ich kann da kein unterschied bemerken als ob das nicht berücksichtig wirdhttps://forum.openwb.de/download/file.php?mode=view&id=26914
Es heisst doch laden mit Überschuss!!
Egal ob Auto Akku oder MindestSOC des Speichers ich kann da kein unterschied bemerken als ob das nicht berücksichtig wirdhttps://forum.openwb.de/download/file.php?mode=view&id=26914
- Dateianhänge
-
- IMG_8429.png
- (252.9 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 73 times
Die Meldung auf dem Foto besagt dass das Auto auf den eingestellten Mindest-SoC aufgefüllt wird. Das passiert immer, auch aus dem Netz. Am Ladepunkt die Details aufklappen und den Schieber bei Mindest-SoC ganz nach links schieben.
(Diese Funktion ist dazu gedacht, das Auto nicht mit tiefentladenem Akku über Nacht herumstehen zu lassen.)
(Diese Funktion ist dazu gedacht, das Auto nicht mit tiefentladenem Akku über Nacht herumstehen zu lassen.)
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion