Darf ich fragen was du für einen Wechselrichter als Slave im Einsatz hast?
Ich habe ebenfalls eine Master + Slave-Kombination. Als Master läuft ein H3 und als Slave ein T8-G3. Den H3 konnte ich über RS485 to LAN und das Foxess Modbus Plugin von nathanmarlor (https://github.com/nathanmarlor/foxess_ ... me-ov-file) auch erfolgreich in HA einbinden. Der T8 wird allerdings laut Doku vom Plugin nicht unterstützt, funktioniert bei mir dementsprechend auch nicht.
Wie hast du deinen Slave in HA rein bekommen?
Beste Grüße!
Modul für FoxESS Hybridwechselrichter
Re: Modul für FoxESS Hybridwechselrichter
Leider hat ein Elfin nun zum zweiten Mal keine Daten gesendet bzw.die Verbindung verloren und der Ladepunkt wurde wieder komplett gesperrt, so dass überhaupt kein Laden möglich war. Ich kann das zwar selbst schnell beheben, aber wenn andere Haushaltsangehörige laden wollen ist das ziemlich blöde wenn der Ladepunkt gesperrt ist
Hier die Fehlermeldung: Ich habe nun entsprechnd der Fehlermeldung ein virtuelles Gerät mit einem virtuellen Zähler, inkl. Lastenmanagement erstellt
Leider hat das Laden bei gesperrtem Ladepunkt (wg dem fehlerhaften Elfin) nicht funkioniert. Muss man noch einen zweiten Ladepunkt erstellen oder habe ich da was falsch verstanden?
Ziel ist es, dass Sofortladen auch bei einem möglichen Fehler des Elfin trotzdem funktioniert
Dankeschön
Hier die Fehlermeldung: Ich habe nun entsprechnd der Fehlermeldung ein virtuelles Gerät mit einem virtuellen Zähler, inkl. Lastenmanagement erstellt
Leider hat das Laden bei gesperrtem Ladepunkt (wg dem fehlerhaften Elfin) nicht funkioniert. Muss man noch einen zweiten Ladepunkt erstellen oder habe ich da was falsch verstanden?
Ziel ist es, dass Sofortladen auch bei einem möglichen Fehler des Elfin trotzdem funktioniert
Dankeschön
- Dateianhänge
-
- Lastenmanagement Virtueller Zähler.jpeg.png
- (198.86 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
- Site Admin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 44 times
Mach mal ein Update.
Du kannst einen Fehlerwert konfigurieren das dennoch geladen wird.
Du kannst einen Fehlerwert konfigurieren das dennoch geladen wird.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Danke! Habe die Meldung bekommen. Update ist gemacht. Ich teste das später mal in dem ich einen Elfin abziehe und damit einen fehlerhafte Wert produziere.
Nur zur Info: es klappt. Letzte Woche hat der Elfin wieder keien Werte geliefert, ich konnte aber ohne Probleme mit 7 kWh laden.
Vielen Dank!
Ich tausche den Elfin aus, er ist nur noch nicht geliefert worden. Schon sehr seltsam, dass dieser auf der Oberfläche ganz normal aussieht und die Werte auch anzeigt. Aber auch in Home Assistant laufen dann die Werte nicht rein.
Vielen Dank!
Ich tausche den Elfin aus, er ist nur noch nicht geliefert worden. Schon sehr seltsam, dass dieser auf der Oberfläche ganz normal aussieht und die Werte auch anzeigt. Aber auch in Home Assistant laufen dann die Werte nicht rein.
Hi, sry die Frage war bei mir untergegangen. Ich habe einen Fox H3-12.0 E + Fox H3 5.0 E, also keine T WR. Ich habe an Master und Slave je einen Elfin.Wyrden hat geschrieben: ↑Do Nov 28, 2024 11:03 pm Darf ich fragen was du für einen Wechselrichter als Slave im Einsatz hast?
Ich habe ebenfalls eine Master + Slave-Kombination. Als Master läuft ein H3 und als Slave ein T8-G3. Den H3 konnte ich über RS485 to LAN und das Foxess Modbus Plugin von nathanmarlor (https://github.com/nathanmarlor/foxess_ ... me-ov-file) auch erfolgreich in HA einbinden. Der T8 wird allerdings laut Doku vom Plugin nicht unterstützt, funktioniert bei mir dementsprechend auch nicht.
Wie hast du deinen Slave in HA rein bekommen?
Beste Grüße!
Viele Grüße