Guten Tag OpenWB Forum, hallo Open WB Team,
ich möchte vorweg nehmen das ich weder Techniker bin, noch mich gut mit nötigen Softwareanpassungen /-einstellungen auskenne. Ich habe mich die OpenWB aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten und den guten Meinungen im Netz entschieden und diese vor gut 3 Jahren vom Elektriker Vorort einbauen lassen. Schon in den letzten 2 Jahren ist die Open WB leider oft ausgestiegen und hat dann auch die Zeiträume nicht protokolliert. Ich musste dann immer neu hochfahren, dann klappte es wieder für ein paar Tage /Wochen bis das Phänomen wieder aufgetreten ist. Ich habe gehofft, dass diese Probleme nach der Umstellung auf die neue Software Version 2.0 (neue SD Karte gekauft und installiert/funktioniert auch) ein Ende haben. Leider funktionieren bei mir aber auch nach Umstellung auf die Version 2.0 auch folgende Dinge nicht.
Absturz der OpenWB ca. alle 10 Tage.
Kompletter Neustart erforderlich. Das war in der Vergangenheit bereits ein Problem. Leider gehen für den Zeitpunkt indem die OpenWB down ist alle Daten verloren und man für den Zeitstrahl weder Produktions noch Ladedaten etc. Das nervt tatsächlich sehr. Wiederhochfahren funktioniert dann nur mit Start über den Sicherungskasten. Alleine in den Herbstferien ist die OpenBW an Tag 2 ausgestiegen und mir fehlen 10 Tage!!
Ladepunkt lädt nur mit Maximal 3.6 KW obwohl ich 3 Phasen eingestellt habe. Was kann ich tun?
Ich kann die letzte Sicherungskopie (1.9) nicht Hochladen und einspielen um meine Historischen Daten ins System zu bringen. Hier zeigt er immer Fehlermeldungen an.
Ich würde einfach nur gerne eine funktionierende bedienerfreundliche Lademöglichkeit über die Open WB haben und suche Hilfe!!
Die Tutorials habe ich mir angeschaut und bin so vorgegangen. Funktionieren tut es trotzdem nicht. Vielleicht bin aber auch einfach zu deppert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann und mich ggfls. durch die Einstellungen führt, sofern ich was falsch gemacht haben sollte.
Vielen Dank
Tobias
Benötige Hilfestellung
-
- Site Admin
- Beiträge: 8600
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 44 times
Re: Benötige Hilfestellung
Per systembericht wenn das Problem aktuell besteht an unseren Support wenden.Ladepunkt lädt nur mit Maximal 3.6 KW obwohl ich 3 Phasen eingestellt habe. Was kann ich tun?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: Benötige Hilfestellung
das mache ich wie ? Muss ich was runter laden? Gibt es einen physischen Support den man ggffls. auch telefonisch erreicht? Das würde mir helfen, wenn mich jemand durchführen würde. VG Trio
Re: Benötige Hilfestellung
Du kannst, wenn Du die Weboberfläche der Wallbox aufrufst unter dem Menüpunkt "System" den Punkt "Support" auswählen.
Da kannst Du entsprechende Angaben zu Deiner verbauten Technik und machen und Deine Problematik schildern.
Die Wallbox übertragt die benötigten Daten an den openWB-Support.
Da kannst Du entsprechende Angaben zu Deiner verbauten Technik und machen und Deine Problematik schildern.
Die Wallbox übertragt die benötigten Daten an den openWB-Support.
Mfg
Rainer
Rainer