SOC BMW
Re: SOC BMW
Ich habe seit einigen Wochen auch keine SOC mehr meines BMW I4 40, bei Abfrage über Benutzername und VIN bei BMW
Habe 2.1.6-Patch.1 installiert. Gibt es mit der Anbindung generell noch die Probleme aus dem thread hier?
Dankeschön
Habe 2.1.6-Patch.1 installiert. Gibt es mit der Anbindung generell noch die Probleme aus dem thread hier?
Dankeschön
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 38 times
Der PR für 2.x ist noch offen: https://github.com/openWB/core/pull/2035chevaopen hat geschrieben: ↑So Dez 08, 2024 5:39 pm Ich habe seit einigen Wochen auch keine SOC mehr meines BMW I4 40, bei Abfrage über Benutzername und VIN bei BMW
Fehlermeldung BMW .jpeg
Dankeschön
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
ok, danke, dann weiss ich Bescheid und warte noch, oder kann mann da was helfen (wenn ich das kann)...
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 38 times
Einfach warten bis der PR gemerged ist; dann (vermutlich) auf Entwicklungszweig master/alpha wechseln.
Ich mach hier ein update wenn es verfügbar ist.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
Darf ich die Frage von rleidner nochmal nach oben bringen?rleidner hat geschrieben: ↑Do Dez 05, 2024 1:16 pmIch würde mir auch wünschen, wenn Änderungen zeitnah nicht nur von mir getestet werden könnten.
Andererseits verstehe ich, dass der Release-Prozess manchmal dazu zwingt, den master branch einige Zeit stabil zu halten.
Man könnte sich für diesen Fall einen neuen feature branch z.B. "feature_release_plus_ev_soc_updates" überlegen, der immer den aktuellen release Stand plus alle Änderungen an allen SoC-Modulen beinhaltet.
@Lena, Lutz,
wäre das eine mögliche Lösung?
Im aktuellen Fall ist es ja zudem so dass das Modul ohne Funktion ist, auch ein fehlerhafter Fix kann es nicht verschlimmern.