EVU Kit
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 25 times
Re: EVU Kit
Welche openWB Version?
EVU Kit direktmessend oder mit Kabelumbauwandlern?
EVU Kit direktmessend oder mit Kabelumbauwandlern?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
OpenWB version : 1.8.000StableRC
Evu kit mit den kleinen Messspulen. Also mit Kabelmessumwandler.
Evu kit mit den kleinen Messspulen. Also mit Kabelmessumwandler.
-
- Site Admin
Bitte einmal Debug Daten senden.
Ok sollte unterwegs sein. Ich habe den Debug modus höher gestellt und 1-2 Minuten gewartet.
-
- Site Admin
Das ist egal, das macht die openWB automatisch.
Bug ist gefixt (bzw. einer war es schon in der Nightly, der zweite nun auch) und ist in der Beta 1.8.200
Hallo verehrte Fachleute,
inzwischen läuft die Anlage fast wie gewünscht. Freitag wird er WR noch von 70% hart auf weich umgestellt. Dann sollte das System im Optimum arbeiten.
Zwei Fragen:
Gestern habe ich nur PV-Laden erfolgreich laufen lassen. Der Ioniq hat seine 5 KWh sauber aufgesaugt. Heute morgen ist das Webinterface nicht mehr zu erreichen. Standalone stromlos geschaltet und Neustart. Jetzt läuft sie wieder. Ist das normal?
Anbei das Ladelog von gestern. Die glatten 5 KWh sind in einzelnen Blöcken zu je 1 KWh abgebildet mit Leistungsspitzen von 12 KW. Was hat es samt Aufsicht? Welche Einstellungen muss ich ändern, um eine korrekte Abbildung zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Rafael
inzwischen läuft die Anlage fast wie gewünscht. Freitag wird er WR noch von 70% hart auf weich umgestellt. Dann sollte das System im Optimum arbeiten.
Zwei Fragen:
Gestern habe ich nur PV-Laden erfolgreich laufen lassen. Der Ioniq hat seine 5 KWh sauber aufgesaugt. Heute morgen ist das Webinterface nicht mehr zu erreichen. Standalone stromlos geschaltet und Neustart. Jetzt läuft sie wieder. Ist das normal?
Anbei das Ladelog von gestern. Die glatten 5 KWh sind in einzelnen Blöcken zu je 1 KWh abgebildet mit Leistungsspitzen von 12 KW. Was hat es samt Aufsicht? Welche Einstellungen muss ich ändern, um eine korrekte Abbildung zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Rafael
openWB Standalone Version: 1.9.303.0
openWB EVU Kit
WR1 SMA Sunny Tripower 5000TL-20
WR2 Growatt SPH 6000 TL3 BH-UP
Speicher Growatt ARK 7,5
AP_ModbusGateway
go-e Controller
go-eCharger V2 mobile Version 22 KW
go-eCharger Gemini 11 KW
Tesla Model 3
openWB EVU Kit
Speicher Growatt ARK 7,5
AP_ModbusGateway
go-e Controller
go-eCharger Gemini 11 KW
Tesla Model 3
-
- Site Admin
Nein, per LAN oder WLAN angebunden?Gestern habe ich nur PV-Laden erfolgreich laufen lassen. Der Ioniq hat seine 5 KWh sauber aufgesaugt. Heute morgen ist das Webinterface nicht mehr zu erreichen. Standalone stromlos geschaltet und Neustart. Jetzt läuft sie wieder. Ist das normal?
Die go-e liefert leider nur ganze kWH und keine genauere Auflösung.Anbei das Ladelog von gestern. Die glatten 5 KWh sind in einzelnen Blöcken zu je 1 KWh abgebildet mit Leistungsspitzen von 12 KW. Was hat es samt Aufsicht? Welche Einstellungen muss ich ändern, um eine korrekte Abbildung zu bekommen?
Zudem sind hier +-10% Schwankungen drin.
Soll es genauer werden andere Ladepunkthardware nutzen.
Danke für die schnelle Antwort.
1. Anbindung erfolgt mit LAN Kabel über einen Switch an die FritzBox.
2. Mich hat in erster Linie die Leistungsanzeige von 12 KW irritiert.
1. Anbindung erfolgt mit LAN Kabel über einen Switch an die FritzBox.
2. Mich hat in erster Linie die Leistungsanzeige von 12 KW irritiert.
openWB EVU Kit
Speicher Growatt ARK 7,5
AP_ModbusGateway
go-e Controller
go-eCharger Gemini 11 KW
Tesla Model 3
openWB EVU Kit
Speicher Growatt ARK 7,5
AP_ModbusGateway
go-e Controller
go-eCharger Gemini 11 KW
Tesla Model 3
Nächste Frage zu dem o.g. Log
Über Sunny Portal wird eine Tagesproduktion von 24,85 KWh ausgewiesen. Im Log komme ich nicht auf diesen Wert. Ich hätte erwartet, das Einspeisung + Hausverbrauch den Wert ergeben. Ist die Differenz der Leitungsverlust?
Über Sunny Portal wird eine Tagesproduktion von 24,85 KWh ausgewiesen. Im Log komme ich nicht auf diesen Wert. Ich hätte erwartet, das Einspeisung + Hausverbrauch den Wert ergeben. Ist die Differenz der Leitungsverlust?
openWB EVU Kit
Speicher Growatt ARK 7,5
AP_ModbusGateway
go-e Controller
go-eCharger Gemini 11 KW
Tesla Model 3
openWB EVU Kit
Speicher Growatt ARK 7,5
AP_ModbusGateway
go-e Controller
go-eCharger Gemini 11 KW
Tesla Model 3
-
- Site Admin
Die openWB zeigt im Tageslog immer die Differenz der letzten 5 Minuten des Zählerstands an.2. Mich hat in erster Linie die Leistungsanzeige von 12 KW irritiert.
Da die Auflösung nur 1kWh beträgt kommen diese 12kW Peaks zustande.
Nein, Einspeisung + Hausverbrauch + LP1Über Sunny Portal wird eine Tagesproduktion von 24,85 KWh ausgewiesen. Im Log komme ich nicht auf diesen Wert. Ich hätte erwartet, das Einspeisung + Hausverbrauch den Wert ergeben. Ist die Differenz der Leitungsverlust?
16 + 6 +5 = 27
Welches PV Modul wird genutzt?
Wobei Hausverbrauch ein intern errechneter Wert ist, dafür müsste PV auch stimmen das das passt.