Du hast dir da selbst ganz schön Komplexität reingebaut.
Entweder du entschlackst das auf ein normales Niveau, beauftragst einen Netzwerktechniker oder fuchst dich selbst mal gescheit in Netzwerktechnik rein. Ganz trivial ist das aber nicht.
Leistungserfassung mit Shelly
-
- Site Admin
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 44 times
Re: Leistungserfassung mit Shelly
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
War mir leider nicht so klar. Die Firewallfunktionen von TP-Link in dieser Konfiguration ist echt nicht schlecht. Ich denke wenn ich darauf verzichte und auf Access Point Modus umstelle würde es vermutlich funktionieren.
Hab sicherheitshalber auch schon Kontakt zu einem mir bekannten Netzwerktechniker aufgenommen und um "Schulungen" angefragt.
Danke erstmal!
Hab sicherheitshalber auch schon Kontakt zu einem mir bekannten Netzwerktechniker aufgenommen und um "Schulungen" angefragt.
Danke erstmal!
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 73 times
Ach, der TP-Link ist ein Router und der NATet womöglich? Dann ist klar, warum das mit den Routen nix wird. Da brauchst du Port-Forwarding…
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Ist ein TpLink Deco hybrides Powerline Wlan Mesh. Wobei die erste Deco Einheit mit Lan am Fritz Router steckt und als " Haupt" Deco konfiguriert ist, der mit insgesamt 6 weiteren Decos über Powerline und Mesh verbunden ist.Eben ein zusätzlicher Router mit eigenen Subnetz IPs.
Zum Rest deiner Frage kann ich dir nichts sagen. Da fehlt mir eindeutig das weitere Netzwerkwissen.
Wurde ja bisher auch schon eingehen besprochen ....