Das sowieso, nach dem Update mußte man das Captcha akutaliseren...paar Stunden hat es funktioniert und dann heute nacht war wieder das captcha ungültig.
SOC BMW
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 34 times
Re: SOC BMW
Dass kann diese Nacht aber auch an BMW gelegen haben. Der Server Error 500 bedeutet, dass es dort ein Problem gab. Dadurch sind vermutlich alle aktuellen Sessions zurückgesetzt worden. Wenn ihr Glück habt, was das ein Einzelfall.
-
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 56 times
Ja, das dachte ich mir auch - ich würde jetzt einfach weiter beobachten.
In den Issues des bimmer_connected github gibt es aktuell dazu keine bekannten Probleme.
Deshalb versuche ich, dem SoC-Modul das Verhalten des Home-Assistant-Adapters beizubringen.
Wenn es das Weiterverwenden der session_id/gcid noch nicht sein sollte, suche ich weiter.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
-
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 50 times
Danke Lutz - könnte passen, da alle 4x i3 am 16.01.2025 zw. 23:30 bis 23:40 ihren SoC verloren.
Hier auch das gleiche: Gestern um 23:40 wurde der SoC auf "0%" gesetzt wegen Fehler. Nach Update auf 2.1.7-beta2 und mit neuem Token wird der SoC wieder ausgelesen.
Vielen Dank nochmal an rleidner für die Unterstützung!
Vielen Dank nochmal an rleidner für die Unterstützung!