Klar funktioniert das, aber das Problem ist, dass man sich da jedes Mal neu einloggen muss. Warum kann an dieser Stelle der Login nicht per Cookie für eine längere Zeit, am besten ein paar Monate, gespeichert werden?openWB hat geschrieben: ↑Mo Feb 10, 2025 3:20 pmWenn du unter Remote.openWB.de deine Daten eingibst, oder dein Pw Manager die ausfüllt, wird natürlich nichts per GET übertragen.Muss ich euch wirklich erklären, warum es nicht sicher ist, Username und Passwort als GET-Parameter einer URL zu übergeben? Und noch unsicherer, das als Bookmark zu speichern, und nochmal unsicherer, diesen Bookmark irgendwo hinzulegen? Wer ist denn bei euch für IT Security zuständig? Macht mir ehrlich gesagt Sorgen, dass solche Basics bei euch nicht bekannt zu sein scheinen und/oder nicht für wichtig gehalten werden.
Ich wollte dir nur einen Weg zeigen um den einen extra Klick zu vermeiden.
Außerdem kann ich remote.openwb.de nicht als PWA auf dem Handy installieren, das geht nur mit der URL, auf die man nach dem Login weitergeleitet wird und die leider immer mal wieder wechselt. Eine PWA zu installieren macht aber nur Sinn, wenn die URL gleich bleibt.
Unter 1.9 ging das alles.
Oder wie wäre das: Erstellt einfach eine native App, die nichts weiter macht, als die PWA aufzurufen und sich um Login sowie die wechselnde remote-URL zu kümmern, und packt sie für ein paar Euro in Play Store und App Store. 95% davon habt ihr doch bereits. Ihr könntet damit noch ein bisschen Geld verdienen und außerdem behaupten, dass ihr jetzt eine App habt (kräht nämlich kein Hahn nach, dass die im Prinzip nur die PWA aufruft, sogar in einem c't-Test bekommt man damit einen Haken bei "App vorhanden").