Ich hab ein bisserl den Überblick verloren, welche Korrekturen denn nun in welchen Versionen vorhanden sind.
Es gab ja einige sehr gute Änderungen, aber landen die dann auch in den aktuellen rc-Versionen?
Oder anders gefragt: Ist in der 2.1.7-rc3 nun schon eine "stabilere" Variante des BMW-SoCs drin, oder muss ich dazu auf einen anderen Zweig (Master. Alpha) wechseln?
(Momentan bin ich noch auf -rc1, und da funktioniert der SoC immer für ~1 Woche, dann muss ich das Token erneuern)
SOC BMW
-
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 76 times
Re: SOC BMW
Der PR wird wohl erst in 2.1.8 kommen.
Also in 2.1.7 keine Änderung mehr.
Also in 2.1.7 keine Änderung mehr.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour
OK, Danke.
Dann wirds wohl wieder auf einen Test der Alpha rauslaufen, damit das stabil(er) läuft.
Dann wirds wohl wieder auf einen Test der Alpha rauslaufen, damit das stabil(er) läuft.

-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 4 times
Servus!
Also bei mir läuft das Modul spätestens seit dem letzten Commit vom 4.3. problemlos mit zwei Fahrzeugen. Musste schon seit Wochen kein Token mehr manuell erneuern, sogar das Update auf 2.1.7 vorhin hat's überlebt (natürlich die api.py danach wieder ausgetauscht und noch ein paar andere kleinere Modifikationen an der Installation wieder eingepflegt, damit's für die Familie bedienbar ist...)
Aus meiner Sicht könnte der PR #2208 jetzt in den Master gemerged werden...
heidanei
PS: Spende geht diesmal an SoS Kinderdorf e.V., ich hoffe das ist in Deinem Sinne!
Also bei mir läuft das Modul spätestens seit dem letzten Commit vom 4.3. problemlos mit zwei Fahrzeugen. Musste schon seit Wochen kein Token mehr manuell erneuern, sogar das Update auf 2.1.7 vorhin hat's überlebt (natürlich die api.py danach wieder ausgetauscht und noch ein paar andere kleinere Modifikationen an der Installation wieder eingepflegt, damit's für die Familie bedienbar ist...)

heidanei
PS: Spende geht diesmal an SoS Kinderdorf e.V., ich hoffe das ist in Deinem Sinne!

-
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 76 times
Vielen Dank für die positive Rückmeldung - das sollte dann erst mal die Lösung sein bis BMW sich wieder was Neues ausdenkt...heidanei hat geschrieben: ↑Di Mär 11, 2025 4:39 pm Servus!
heidanei
PS: Spende geht diesmal an SoS Kinderdorf e.V., ich hoffe das ist in Deinem Sinne!![]()
Ich hoffe der PR kommt bald in den master - aber das ist die Entscheidung von Lena & Lutz.
Die Spende ist ganz in meinem Sinn!
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour