Das ist leider nicht der Fall, siehe Posting vom 14.03., 8:15Uhr.
Dann wohl eher Support-Ticket anstelle Forumsabfrage?
Das ist leider nicht der Fall, siehe Posting vom 14.03., 8:15Uhr.
Wenn Du die Wallbox unter den Shelly ziehst (nicht eingerückt), passt es dann vielleicht?
Die Entwicklung liest hier öfter mal mit und auch die Foren-Supporter sind sehr fachkundig. Dahingehend sollte man erstmal hier alles probieren.
Es gibt den seltenen Fall (unter 1%)Was genau die nicht-99%-Option macht, weiss ich auch nicht.
Direkte HV-Messung: früher Fronius, Kostal und heute oft noch bei Sonnen.
Meinst Du so? Ändert ja eigentlich nichts an der Struktur, die ich schon hatte.ChristophR hat geschrieben: ↑Fr Mär 14, 2025 11:46 pm Wenn Du die Wallbox unter den Shelly ziehst (nicht eingerückt), passt es dann vielleicht?
Update auf 2.1.7-Patch.1 ist erfolgt, ohne Änderung des Verhaltens
Wenn das Vorzeichen falsch wäre, dann würde die Ladung an PV-Grenze ja nicht korrekt funktionieren. Das ist aber iO.aiole hat geschrieben: ↑Sa Mär 15, 2025 12:46 am Die Struktur sollte passen, nur das Ergebnis ist noch nicht wie gewünscht. Lustigerweise sind EVU und PV im Diagramm ok.
Erschwerend kommt bei dir hinzu, dass der Shelly kein Original EVU-Kit bzw. WR-eigener EVU-Zähler ist und nochmal eine weitere Fehlerquelle (Vorzeichen?) darstellen kann.