SolarEdge: Statistik passt nicht
- mrinas
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 78 times
Re: SolarEdge: Statistik passt nicht
der PR wurde übernommen, sofern Du im master Entwicklungszweig unterwegs bist einmal nach Updates suchen und berichten ob das nun passt.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
-
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Ich bin aktuell im Release-Zweig. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Änderung in den Master-Zweig eingeflossen. Macht es Sinn, auf den Master-Zweig zu wechseln, oder warte ich besser ab, bis Deine Änderung im Release-Zweig ankommt?
Hintergrund ist, dass im Menü der openWB eine Menge roter Farbe zu sehen ist, wenn es um den Wechsel von Entwicklungszweigen geht
Hintergrund ist, dass im Menü der openWB eine Menge roter Farbe zu sehen ist, wenn es um den Wechsel von Entwicklungszweigen geht

-
- Has thanked: 94 times
- Been thanked: 96 times
Ich würde aktuell für 2.1.8 ein zweites System zum Testen empfehlen, was nicht produktiv arbeitet. Das kann auch nur durch den Austausch der SD-Karte geschaffen werden. Allerdings gehen dann die Log-Daten im Produktivsystem für den Testzeitraum verloren bzw. liegen dann im Testsystem.wb-2020 hat geschrieben: Di Apr 08, 2025 11:32 am Ich bin aktuell im Release-Zweig. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Änderung in den Master-Zweig eingeflossen. Macht es Sinn, auf den Master-Zweig zu wechseln, oder warte ich besser ab, bis Deine Änderung im Release-Zweig ankommt?
Hintergrund ist, dass im Menü der openWB eine Menge roter Farbe zu sehen ist, wenn es um den Wechsel von Entwicklungszweigen geht![]()
-
Danke für die Hinweise. Ich denke, dann halte ich mich beim Testen erstmal zurück. Die Statistiken der openWB sind mir wichtig und beim Wechsel von 1.9 auf 2.0 ist mir schon die Historie verloren gegangen, weil die Datenübernahme nicht funktioniert hat (Ist ein anderes Thema, hat mir aber gezeigt, dass ich meine Experimentierfreude nicht übertreiben sollte, weil ich nicht alles perfekt verstehe). Zudem ist das Öffnen unserer openWB immer ein Abenteuer. Danach sieht sie jeweils nicht besser aus als vorher.
Oder stoppt das dann die Integration des PR in die openWB-Software, weil ggf. sonst niemand testet, der wie ich die entsprechende Konstellation mit SolarEdge und zusätzlicher AC-PV-Leistung hat?
Oder stoppt das dann die Integration des PR in die openWB-Software, weil ggf. sonst niemand testet, der wie ich die entsprechende Konstellation mit SolarEdge und zusätzlicher AC-PV-Leistung hat?
- mrinas
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 78 times
Nein, da wird nix gestoppt. Der identische Fix is ja auch für SMA integriert und funktioniert hier wie gewünscht. Daher gibts keinen Grund anzunehmen dass das bei SE plötzlich anders sein sollte.wb-2020 hat geschrieben: Do Apr 10, 2025 10:23 am Danke für die Hinweise. Ich denke, dann halte ich mich beim Testen erstmal zurück. Die Statistiken der openWB sind mir wichtig und beim Wechsel von 1.9 auf 2.0 ist mir schon die Historie verloren gegangen, weil die Datenübernahme nicht funktioniert hat (Ist ein anderes Thema, hat mir aber gezeigt, dass ich meine Experimentierfreude nicht übertreiben sollte, weil ich nicht alles perfekt verstehe). Zudem ist das Öffnen unserer openWB immer ein Abenteuer. Danach sieht sie jeweils nicht besser aus als vorher.
Die Änderung wird im 2.1.8er Release über die Zeit auch in die weiteren Branches kommen.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
-
- Has thanked: 94 times
- Been thanked: 96 times
Ist neu im shop https://openwb.de/shop/?product=handbet ... verschlusswb-2020 hat geschrieben: Do Apr 10, 2025 10:23 am Zudem ist das Öffnen unserer openWB immer ein Abenteuer. Danach sieht sie jeweils nicht besser aus als vorher.
und vermeidet den Schraubendreher

-
Sehr gut. Darauf warte ich dann.mrinas hat geschrieben: Do Apr 10, 2025 10:26 am Nein, da wird nix gestoppt. Der identische Fix is ja auch für SMA integriert und funktioniert hier wie gewünscht. Daher gibts keinen Grund anzunehmen dass das bei SE plötzlich anders sein sollte.
Die Änderung wird im 2.1.8er Release über die Zeit auch in die weiteren Branches kommen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!