Wir selbst bieten auch eine Dienstwagenabrechnung an.
Davon ab bieten sehr viele das OCPP backend dafür an.
[OCPP] Offset bei UTC-Timestamps
-
- Site Admin
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 102 times
Re: [OCPP] Offset bei UTC-Timestamps
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 5 times
Hi,
ich habe es leider nicht hinbekommen.
Wir nutzen Has To Be als Abrechner:
https://customer.chargepoint.com/beener ... -Endpunkte
Dort muss man zur Authentifikation einen Benutzername und Passwort in der URL mitgeben. Die Autorisierung erfolgt dann mit der UUID der Karte bei startTransaction. Bei meinem eigenen OCPP Client sende ich vorher auch ein Authorize was aber nicht notwendig ist.
Wäre super wenn man die Authentifikation mitgeben könnte und auch eine fixe Kartennummer für startTransaction.
Gruß
ich habe es leider nicht hinbekommen.
Wir nutzen Has To Be als Abrechner:
https://customer.chargepoint.com/beener ... -Endpunkte
Dort muss man zur Authentifikation einen Benutzername und Passwort in der URL mitgeben. Die Autorisierung erfolgt dann mit der UUID der Karte bei startTransaction. Bei meinem eigenen OCPP Client sende ich vorher auch ein Authorize was aber nicht notwendig ist.
Wäre super wenn man die Authentifikation mitgeben könnte und auch eine fixe Kartennummer für startTransaction.
Gruß
PV: 16.47 kWp, 1x SolarEdge SE15K, 1x SolarEdge SE5000H + 2x 9,6 LG RESU Prime 10H, OpenWB Series 2 custom
Fahrzeug: Tesla Model Y LR AWD
Heizung: Nibe 1155-6 PC mit EME20
Fahrzeug: Tesla Model Y LR AWD
Heizung: Nibe 1155-6 PC mit EME20
-
- Site Admin
Du kannst gerne ein Issue auf GitHub aufmachen.
Wenn die Details geklärt sind einen PR stellen um das zu ermöglichen.
Wenn die Details geklärt sind einen PR stellen um das zu ermöglichen.
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine openWB bei chargecloud.de anbinden. (Chargecloud ist vorgegeben von meinem Arbeitgeber)
URL: wss://ws.chargecloud.de/live/<Application Key>/<chargeBoxIdentity>
Diese verwenden auch eine Basic Auth mit user und PW. Ausserdem wird OCPP 1.6 JSON verwendet.
Die Beispielkonfiguration ist ein Screenshot von eine KEBA Wallbox. Kann ich dies in der OpenWB einstellen bzw. wird das möglich sein? Alternativ müsste ich die openWB durch eine andere Wallbox ersetzen ...
Vielen Dank!
ich würde gerne meine openWB bei chargecloud.de anbinden. (Chargecloud ist vorgegeben von meinem Arbeitgeber)
URL: wss://ws.chargecloud.de/live/<Application Key>/<chargeBoxIdentity>
Diese verwenden auch eine Basic Auth mit user und PW. Ausserdem wird OCPP 1.6 JSON verwendet.
Die Beispielkonfiguration ist ein Screenshot von eine KEBA Wallbox. Kann ich dies in der OpenWB einstellen bzw. wird das möglich sein? Alternativ müsste ich die openWB durch eine andere Wallbox ersetzen ...
Vielen Dank!
-
- Site Admin
Gegenfrage,Kann ich dies in der OpenWB einstellen bzw. wird das möglich sein?
welche Probleme hast du denn wenn du es konfigurierst?
Mir ist nicht klar, wie ich User, Passwort und Port angeben kann für eine Basic Authentication. In der OpenWB sehe ich nur das Feld für die URL sowie im Ladepunkt die ChargeBoxIdentity.
Für morgen früh ist ein Telefonat mit dem Betreiber (Techniker) des Backends geplant, ob die Anmeldung durchkommt und er mich im Portal sieht.
Für morgen früh ist ein Telefonat mit dem Betreiber (Techniker) des Backends geplant, ob die Anmeldung durchkommt und er mich im Portal sieht.
-
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 129 times
Kuck mal weiter oben in diesem Post:simantra hat geschrieben: Mi Apr 23, 2025 6:31 pm Mir ist nicht klar, wie ich User, Passwort und Port angeben kann für eine Basic Authentication. In der OpenWB sehe ich nur das Feld für die URL sowie im Ladepunkt die ChargeBoxIdentity.
viewtopic.php?p=125791#p125791
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion