ext. Display von openWB 1.x an 2.0?
Re: ext. Display von openWB 1.x an 2.0?
Ich werde die SD Karten von 1.9 wieder rein machen. Das 2.0 hat mich nicht überzeugt. Die Oberfläche gefällt mir nicht, mein ext. Display kann ich nicht vernünftig nutzen, die Widgets kann ich nicht mehr nutzen. Die ganzen Einstellungen waren beim 1.9 wesentlich einfacher vorgenommen.
Um das Thema kurz hoch zu holen: Ich hab ja für meine oWb eine SD Karte mit der 2.0er Software gekauft. Ist das korrekt, dass ich von der SD n Image auf eine andere SD ziehe und dieses im externen Display verwenden kann? Muss dann irgendwie das externe Display als Master definieren und die Wallbox als Slave
-
aiole
- Has thanked: 156 times
- Been thanked: 160 times
Ich kenne nur die "openWB Standalone mit Display". Die bekommt einfach die (bei openWB) gekaufte SDC mit sw2 verpasst, weil die sw2 schon auf der SDC vorinstalliert ist. Üblicherweise agiert dann die StA m. Display als primary und steuert eine openWB series2 (=secondary) fern.ManuelT hat geschrieben: So Okt 19, 2025 6:27 pm Um das Thema kurz hoch zu holen: Ich hab ja für meine oWb eine SD Karte mit der 2.0er Software gekauft. Ist das korrekt, dass ich von der SD n Image auf eine andere SD ziehe und dieses im externen Display verwenden kann? Muss dann irgendwie das externe Display als Master definieren und die Wallbox als Slave
Erklärt hier in der Staffel 1: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... EyyC4yzOCe
-
BuzzLightyear
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 1 time
Nein, wird reden von dem externen Display was einen RasPi integriert hat und übers Netzwerk mit der openWB verbunden ist. Die konnte man vor Jahren dazukaufen, sind aber leider seit der 2.0 nutzlos geworden.
-
aiole
- Has thanked: 156 times
- Been thanked: 160 times
und das geht nicht auf Standalone m. Display umzurüsten (primary)?
Letztlich macht der RPi ja genau das, was wir alle wollen -> HEMS (und nebenbei etwas Display)
Letztlich macht der RPi ja genau das, was wir alle wollen -> HEMS (und nebenbei etwas Display)