Hallo zusammen,
ich habe eine Series 2 duo mit Phasenumschaltung und diese kürzlich auf Software 2 umgestellt. Nach der Umstellung habe ich das Lastmanagement nicht in den Griff bekommen. Die Box weigerte sich, zu laden mit der Begründung, der Netzanschluss wäre ausgelastet. Ich hatte jedoch keine größeren Verbraucher laufen, die Daten zum Hausanschluss waren richtig eingestellt (35A, 24 kW) und die WB zeigte auch nur einen normalen Hausverbrauch von ein paar hundert Watt an.
Als ich dann den Maximalstrom-Einstellung des Hausanschlusses auf 100A angehoben habe, hat die WB den Ladevorgang freigegeben.
Dann fiel mir auf wie im Screenshot zu sehen, dass Phase 3 von LP 1 dauerhaft ca. -35A ausgibt. (Also theoretisch eine Rückspeisung?) Der Wert ist nicht eingefroren, sondern schwankt immer etwas um die -35A.
Woran kann das liegen? Ist etwas defekt und wenn ja: Welches Ersatzteil brauche ich und wo bekomme ich das her?
Danke schonmal!
Fehlmessung 35A auf einer Phase
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 110 times
- Been thanked: 261 times
Re: Fehlmessung 35A auf einer Phase
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de