Kein Wert beim Hausverbrauch

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Xerabo
Has thanked: 2 times

Kein Wert beim Hausverbrauch

Beitrag von Xerabo »

Hi, ich habe die software auf meiner box neu installiert. Alles funktioniert soweit wieder. Allerdings wird der Hausverbrauch nicht angezeigt. EVU und Wallbox-Werte stimmen, aber bei Haus steht 0. Woran kann das liegen? Ich meine, das das vorher angezeigt wurde. Ich habe einen Solaredge Modbuszähler.

Für Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!
Chris

PS: Das Backup wiedereinzuspielen funktionierte leider nicht- obwohl kein Fehler gemeldet wurde. Es hat sich schlicht nichts geändert...
Tesla Model Y LR + Ford Explorer BEV AWD
9.1kw PVA, Solaredge WR (se9k) + Modbuszähler (SE-WND-3Y400-MB-K1), OpenWB V1 mit Phasenwechsel und Überschussladen, aktuellste stable Version im Einsatz
openWB
Site Admin
Has thanked: 122 times
Been thanked: 293 times

Re: Kein Wert beim Hausverbrauch

Beitrag von openWB »

Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Gero
Has thanked: 57 times
Been thanked: 309 times

Beitrag von Gero »

Die Status-Seiten ist dein Freund und hilft bei der Fehlersuche. Hausverbrauch ist der ungemessene Verbrauch und der wird errechnet. Wenn der also fehlt, ist irgendwas anderes schief.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Xerabo
Has thanked: 2 times

Beitrag von Xerabo »

Danke, das war hilfreich. Dort gab es von der Box dort eine Meldung, die mir nahelegte den Hausverbrauch von openwp schätzen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich die Option vorher nicht nutzen musste. Naja, jetzt läuft es immerhin.
Tesla Model Y LR + Ford Explorer BEV AWD
9.1kw PVA, Solaredge WR (se9k) + Modbuszähler (SE-WND-3Y400-MB-K1), OpenWB V1 mit Phasenwechsel und Überschussladen, aktuellste stable Version im Einsatz
Antworten