timojito hat geschrieben: Sa Okt 04, 2025 1:33 pm Ich klinke mich mal ein mit einem anderen Thema zum Colorstheme. Habe heute die openWB auf 2.1.8-p1 aktualisiert und finde im Colors theme keine Möglichkeit mehr, halbwegs schnell die Pläne fürs Zielladen zu bearbeiten. Das war früher deutlich komfortabler. Oder übersehe ich was?
Liebe Grüße, Timo
IMG_6856.png
Colors-Theme 2.0
-
electron
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 108 times
Re: Colors-Theme 2.0
Seit dem Update heute lassen sich die Ladepläne und Zeitpläne direkt im Theme bearbeiten
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Sehr gut.
Aber im Darkmode ist die Ansicht etwas transparent und hellgrau.
siehe Anlage Jedenfalls wenn ich über die Startseite 'I' und dann rechts auf bearbeiten gehe.
siehe Anlage Jedenfalls wenn ich über die Startseite 'I' und dann rechts auf bearbeiten gehe.
-
electron
Ah, gute Beobachtung. Ich hatte das mit der kompakten Ladepunktliste nicht getestet, nur mit den individuellen Ladepunkt-Widgets. Werde ich noch korrigieren.
Bogie hat geschrieben: Mo Jan 12, 2026 3:47 pm Sehr gut.
siehe Anlage Screenshot_20260112_164551_Firefox.jpg
Jedenfalls wenn ich über die Startseite 'I' und dann rechts auf bearbeiten gehe. Screenshot_20260112_165049_Firefox.jpg
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
-
Philip
- Has thanked: 76 times
- Been thanked: 22 times
Finde ich grandios, @electron. Ist das schon im aktuellen Master? Und kommt das dann noch in den anstehenden Release, weil wir ja m.E. schon beim RC angekommen sind?
Vielen Dank für deine Mühe!
Kurze Frage noch:
Stand bei der Ladeplanübersicht vorher nicht auch der Ladestrom?
Wäre sehr hilfreich, da ich sonst immer in die Bearbeitung gehen muss um den letzten Ladestrom zu sehen.
Danke und Gruß
Bogie
Wäre sehr hilfreich, da ich sonst immer in die Bearbeitung gehen muss um den letzten Ladestrom zu sehen.
Danke und Gruß
Bogie
-
electron
Ich habe mich bei der Ladeplan-Uebersicht am Koala-Theme orientiert. Da wird der Strom auch nicht in der Übersicht angezeigt.
Was ist denn Dein Anwendungsfall? Verschiedene Ladepläne mit unterschiedlichen Ladeströmen?
In der Liste der Ladepläne ist es halt schon recht eng bei kleinen Displays, wir müssten sehen was sich da noch sinnvoll anzeigen lässt.
Was ist denn Dein Anwendungsfall? Verschiedene Ladepläne mit unterschiedlichen Ladeströmen?
In der Liste der Ladepläne ist es halt schon recht eng bei kleinen Displays, wir müssten sehen was sich da noch sinnvoll anzeigen lässt.
Bogie hat geschrieben: Di Jan 13, 2026 3:23 pm Kurze Frage noch:
Danke und Gruß
Bogie
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
-
electron
Ich bin mir nicht ganz sicher, würde aber denken das es im RC2 von heute drin ist. Ich habe noch eine kleine Korrektur eingereicht und hoffe dass es die auch noch rein schafft.
Philip hat geschrieben: Di Jan 13, 2026 9:24 am Finde ich grandios, @electron. Ist das schon im aktuellen Master? Und kommt das dann noch in den anstehenden Release, weil wir ja m.E. schon beim RC angekommen sind?
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Da man die Ladezeit (von - bis) nicht einfach mit einem Schieberegler einstellen kann, muss ich mir verschiedene Zeitfenster zwischen 0 Uhr - 5 Uhr (Strom günstig) für meine beiden Wallboxen erstellen.
Je nach Ladestand der Fahrzeuge passe ich Abends die Ladezeit und ggf. den Ladestrom an.
Die Fzg. sollen nacheinander laden - und benötigen dabei meistens keine 11kW
Ein Ladefenster wird von Octopus bestimmt - das andere stelle ich dann ein.
Eine Ladestromanzeige wäre schön - aber auch so ist es ja viel einfacher den Ladestrom zu ändern als zuvor.
Danke
Je nach Ladestand der Fahrzeuge passe ich Abends die Ladezeit und ggf. den Ladestrom an.
Die Fzg. sollen nacheinander laden - und benötigen dabei meistens keine 11kW
Ein Ladefenster wird von Octopus bestimmt - das andere stelle ich dann ein.
Eine Ladestromanzeige wäre schön - aber auch so ist es ja viel einfacher den Ladestrom zu ändern als zuvor.
Danke
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 124 times
- Been thanked: 298 times
Was spricht gegen Strompreisbasiertes Laden?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Wie stellt man dort ein, dass die Fahrzeuge nacheinander laden sollen?
Speicher lädt von 0 - 2:30 Uhr, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine ab 3 Uhr und die beiden Autos laden nacheinander.
Das Hausnetz soll nicht bis zum Limit ausgelastet werden.
Daher nacheinander und nicht mit unnötig Leistung.
Das geht nur händisch.
Im Sommer sieht es anders aus.
Speicher lädt von 0 - 2:30 Uhr, Waschmaschine, Geschirrspülmaschine ab 3 Uhr und die beiden Autos laden nacheinander.
Das Hausnetz soll nicht bis zum Limit ausgelastet werden.
Daher nacheinander und nicht mit unnötig Leistung.
Das geht nur händisch.
Im Sommer sieht es anders aus.