Display bleibt schwarz series2 standard+

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
pv-fan
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Display bleibt schwarz series2 standard+

Beitrag von pv-fan »

nein, fertige Box - 2020 rum gekauft
openWB
Site Admin
Has thanked: 124 times
Been thanked: 298 times

Beitrag von openWB »

pv-fan hat geschrieben: So Jan 11, 2026 10:22 pm nein, fertige Box - 2020 rum gekauft
Und die SD Karte? Selbstinstalliert?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
pv-fan

Beitrag von pv-fan »

die ist eine von sandisk. selbst installiert über off. d/l Link mit kompletter Datenübernahme von 1.9 damals
aiole
Has thanked: 181 times
Been thanked: 207 times

Beitrag von aiole »

pv-fan hat geschrieben: Mo Jan 12, 2026 9:08 pm die ist eine von sandisk. selbst installiert über off. d/l Link mit kompletter Datenübernahme von 1.9 damals
Ich würde heute nur noch SDC verwenden, die SLC oder pSLC-Speichertechnik implementiert haben, da sie mehr Langzeitstabilität bieten. Letztere ist die openWB-industrial SDC.
pv-fan

Beitrag von pv-fan »

geht eigentlich auch ein SSD Stick, den man an einen USB Port steckt?
betreibe sowas https://www.reichelt.de/de/de/shop/prod ... pro-196615 sowas an einem anderen Raspi (nicht openwb), läuft sehr gut und schnell

also ich würde sobald ich Zeit habe mal die VCC vom 5V Netzteil prüfen, hab auch ein Oszi

sonst noch Ideen?
seltsam war halt die einwandfreie Funktion bis einschließlich alpha2, ab alpha3 gings dann los.
Gero
Has thanked: 58 times
Been thanked: 310 times

Beitrag von Gero »

Ich würde nach dem Hinweis aus dem screenshot mit "undervoltage detected" einfach mal das Netzteil tauschen. Auch wenn das vermutlich nicht direkt das Problem mit dem Display adressiert, sollte man das beheben. Wenn es nun schon einmal identifiziert ist, ein potentielles Problem. Ich hab' auch bei mir mal eins getauscht. Wurde mir von openWB zugeschickt.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten