Guten Tag zusammen,
wir würden gerne die Wallbox mit einem OCPP-Endpunkt verbinden, jedoch wird die Backend-URL immer als fehlerhaft angezeigt und es ist nicht möglich, ein Basic-Auth-Passwort für Security-Profile 2 einzugeben.
Wie bekomme ich also die Wallbox an eine "etwas" komplexere URL angebunden mit Bais-Auth Passwort?
Viele Grüße
Elias Böhmer
chargecloud GmbH
OCPP Anbindung
-
_daniel
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 5 times
Re: OCPP Anbindung
Du könntest mal versuchen die Parameter im Feld URL zu kombinieren: "ServerURL(wss)/ChargePointID/Autorisierungsschlüssel"
Das war die Antwort von openwb hier.
Die Chargepoint ID wäre damit doppelt eingetragen, in der URL und im Ladepunktprofil.
Es gibt (noch) kein extra Eingabefeld für das Passwort.
Auserdem zu beachten, die URL wird im Log dokumentiert, das Passwort wird damit unmaskiert mitgeloggt.
Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich lasse mich gerne korrigieren und teste erneut.
Derzeit ist meine Wallbox im Backend des Anbieters chargeatfriends offline.
Das war die Antwort von openwb hier.
Die Chargepoint ID wäre damit doppelt eingetragen, in der URL und im Ladepunktprofil.
Es gibt (noch) kein extra Eingabefeld für das Passwort.
Auserdem zu beachten, die URL wird im Log dokumentiert, das Passwort wird damit unmaskiert mitgeloggt.
Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich lasse mich gerne korrigieren und teste erneut.
Derzeit ist meine Wallbox im Backend des Anbieters chargeatfriends offline.
Re: OCPP Anbindung
Also, ich habe meine URL ähnlich zusammengebaut, aber sie lässt sich nicht speichern.
Daher schließe ich mich einmal an: Meine Wallbox ist weiterhin offline.
Daher schließe ich mich einmal an: Meine Wallbox ist weiterhin offline.