Wann kommt dieses Update?openWB hat geschrieben: Di Okt 07, 2025 7:52 am Mit der 2.1.9. Alpha werden wir parallel ein Update für die Pro rausbringen.
Hier ist es möglich zwischen 2 Varianten der Unterbrechung zu wählen und ebenso eine Zeit für die Unterbrechung mit zu geben.
Dauer der CP-Unterbrechung (OpenWB Pro)
-
Tech1Konni
Re: Dauer der CP-Unterbrechung (OpenWB Pro)
PV: 25,77 kWp SolarEdge SE17K Speicher: Alpha ESS Smile B3 Autos: Skoda Enyaq 85x und Cupra Born
OpenWB series 2 standard+ & openWB Pro mit evcc
OpenWB series 2 standard+ & openWB Pro mit evcc
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 128 times
- Been thanked: 314 times
Das kam zur 2.1.9 Alpha.
Schau dir die API Ausgabe der Pro an.
Wenn dort Version:9 ist, bist auf der aktuellen und kannst CP Unterbrechung selbst vorgeben.
Ist hier dokumentiert:
https://openwb.de/main/?page_id=771#schnittstelle
Schau dir die API Ausgabe der Pro an.
Wenn dort Version:9 ist, bist auf der aktuellen und kannst CP Unterbrechung selbst vorgeben.
Ist hier dokumentiert:
https://openwb.de/main/?page_id=771#schnittstelle
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Bussart
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
openWB hat geschrieben: Di Okt 07, 2025 7:52 am Mit der 2.1.9. Alpha werden wir parallel ein Update für die Pro rausbringen.
Hier ist es möglich zwischen 2 Varianten der Unterbrechung zu wählen und ebenso eine Zeit für die Unterbrechung mit zu geben.
Von Juni 2024 bis Mitte November 2025 hatten wir mit dem Kia EV6 an der OpenWB Pro keinerlei Probleme. Jetzt fängt der Kia EV6 in keinem Lademodus mehr an zu laden. Rege ich das Laden über die Kia-App an fängt er unabhängig vom Lademodus an zu laden. Ich meine, dass Problem fing mit der neuen Softwareversion 9 für die OpenWB Pro an. Wie kann ich zwischen den 2 Varianten wecheln? Vielleicht liegt hier das Problem?
Ausgangsposition:
OpenWB standalone auf der aktuellen Beta 2.1.9
OpenWB Pro auf der Softwareversion 9
Kia EV6
Fahrzeuge: VW ID3 Pro, Kia EV6
PV: 18,8 kWp
WR: KOSTAL mit KSEM & BKW
WB Standalone Software: Beta (tagesaktuell)
WB: openWB Pro Software: 9
WB: openWB Series2 custom
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 128 times
- Been thanked: 314 times
Wenn du das manuell ansteuern möchtest, unter openwb.de/inbepro ist die Schnittstelle zum ansteuern beschrieben.
Ich selbst fahre einen Kia der an einer Pro mit version 9 lädt.
PWM mit Fahrzeugerkennung und SoC Auslesung. CP Unterbrechung nutze ich hier garnicht.
PWM mit Fahrzeugerkennung und SoC Auslesung. CP Unterbrechung nutze ich hier garnicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
-
Bussart
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
PWM mit Fahrzeugerkennung und SoC Auslesung ist bei mir ebenfalls eingestellt. Habe jetzt die CP Unterbrechnung, die zuvor aktiviert und auf 10 sec. Eingestellt war, deaktiviert. Es scheint jetzt wieder, unabhängig vom Lademodus, zu funktionieren.openWB hat geschrieben: Mo Jan 19, 2026 7:37 pm Wenn du das manuell ansteuern möchtest, unter openwb.de/inbepro ist die Schnittstelle zum ansteuern beschrieben.
Thx für die Rückmeldung und den Tipp
Fahrzeuge: VW ID3 Pro, Kia EV6