Mehrere Ladeziele
-
therobbot
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 11 times
Mehrere Ladeziele
Wenn ich ein tägliches Ladeziel habe, das um 7 Uhr das Auto auf zb 70 Prozent geladen sein soll und dann ein einmaliges Ziel für den nächsten Morgen einstelle, dass um 7:05 Uhr auf 100 Prozent geladen sein soll, dann scheint die WB zur Berechnung der Startzeit das tägliche Ziel zu verwenden, obwohl das einmalige Ziel früher starten müsste. So wird also das einmalige Ziel nicht erreicht werden. Aus meiner Sicht müssten immer die Startzeiten für alle Ladeziele berechnet werden und immer das aktiv sein, das als nächstes starten müsste, nicht das, welches die nächste Zielzeit hat.
-
ChristophR
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 143 times
Re: Mehrere Ladeziele
Ich bin der Meinung, das war vor der Umstellung auf temporäre Einstellungen noch OK.therobbot hat geschrieben: Sa Jan 24, 2026 9:44 pm Wenn ich ein tägliches Ladeziel habe, das um 7 Uhr das Auto auf zb 70 Prozent geladen sein soll und dann ein einmaliges Ziel für den nächsten Morgen einstelle, dass um 7:05 Uhr auf 100 Prozent geladen sein soll, dann scheint die WB zur Berechnung der Startzeit das tägliche Ziel zu verwenden, obwohl das einmalige Ziel früher starten müsste. So wird also das einmalige Ziel nicht erreicht werden. Aus meiner Sicht müssten immer die Startzeiten für alle Ladeziele berechnet werden und immer das aktiv sein, das als nächstes starten müsste, nicht das, welches die nächste Zielzeit hat.
Das Problem tritt auch schon bei 2 Zielen mit gleichem Zeitpunkt auf. Hatte ich hier schonmal gemeldet:
viewtopic.php?p=137633#p137633
War aber wohl schon zu spät, damit es in die 2.1.9 noch einfließen konnte, müssen wir in der 2.2.0 wohl nochmal einbringen.
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born