Ihr seid nicht alleine, habe eine ziemlich ähnliche Fehlermeldung während der Datenübernahme. Scheint also ein generelles Problem zu sein. Habs mit 1.9.304 auf 2.1.9 versucht:
viewtopic.php?p=139194#p139194
Ich dachte schon, ich hätte irgendwas falsch gemacht. Habe Fronius Gen24, BYD (hinter Fronius) und einen Fronius 65A SM. Später dann einen Shelly Pro 3EM für die WP.
Den WR einzeln zu importieren hatte funktioniert, aber sobald ich den EVU Zähler in der Liste der Datenübernahme ausgewählt hatte, kam es zu einem Fehler. Und danach jedes Mal eine Fehlermeldung beim Laden von Diagrammen (nicht LiveMonitor).
Ich habe ein ChatGPT Abo, werde morgen versuchen die KI draufloszulassen.
Datenübernahme von 1.9 in software2
-
HandyCap87
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
-
ChristophR
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 148 times
Re: Datenübernahme von 1.9 in software2
Da Du ja auf einer kompletten Neuinstallation unterwegs bist, könntest Du doch mal gefahrlos ältere Releases ausprobieren, die Übernahme hat ja definitiv mal geklappt.HandyCap87 hat geschrieben: Mi Jan 28, 2026 12:03 am Ihr seid nicht alleine, habe eine ziemlich ähnliche Fehlermeldung während der Datenübernahme. Scheint also ein generelles Problem zu sein. Habs mit 1.9.304 auf 2.1.9 versucht:
viewtopic.php?p=139194#p139194
Ich dachte schon, ich hätte irgendwas falsch gemacht. Habe Fronius Gen24, BYD (hinter Fronius) und einen Fronius 65A SM. Später dann einen Shelly Pro 3EM für die WP.
Den WR einzeln zu importieren hatte funktioniert, aber sobald ich den EVU Zähler in der Liste der Datenübernahme ausgewählt hatte, kam es zu einem Fehler. Und danach jedes Mal eine Fehlermeldung beim Laden von Diagrammen (nicht LiveMonitor).
Ich habe ein ChatGPT Abo, werde morgen versuchen die KI draufloszulassen.
Ist bei den meisten halt lange her.
Vielleicht bekommt man so mehr raus?
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
-
HandyCap87
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Re: Datenübernahme von 1.9 in software2
Hätte ich einen Raspi rumliegen, würde ich das machen. Aber OpenWB ist bei mir ein Baustein fürs ganze Haus. Und ich will keine zu große Datenlücke im Reporting. Ich hatte übrigens auch schon versucht OpenWB als Docker Image aufzusetzen. Habs aber nie zum Laufen bekommen.ChristophR hat geschrieben: Mi Jan 28, 2026 5:50 am Da Du ja auf einer kompletten Neuinstallation unterwegs bist, könntest Du doch mal gefahrlos ältere Releases ausprobieren, die Übernahme hat ja definitiv mal geklappt.