Die Ankündigung gibt es hier
Was haltet ihr von der openWB SE?
Euer Feedback ist gefragt!
Da uns Nachhaltigkeit sehr wichtig ist ermöglichen wir Bestandskunden Ihre openWB Duo auf Phasenumschaltung umrüsten zu lassen.
22kW ist damit dann allerdings nicht mehr möglich.
Feedbackthread openWB SE
-
openWB
- Site Admin
- Has thanked: 136 times
- Been thanked: 325 times
Feedbackthread openWB SE
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
ChristophR
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 146 times
Re: Feedbackthread openWB SE
Das klingt echt interessant, spontan hätte ich 2 Fragen.
In der Beschreibung zur RFID Option steht etwas von Ladekarten, in den technischen Daten aber weiterhin 125 kHz.
Ein 13,56 MHz Leser wäre optimal, ist das vorgesehen?
Gibt es die Möglichkeit eine Standard+ umzurüsten?
Würde mich wegen des 2. Ladepunktes sehr interessieren, auch wenn ich ihn aktuell noch nicht bräuchte.
In der Beschreibung zur RFID Option steht etwas von Ladekarten, in den technischen Daten aber weiterhin 125 kHz.
Gibt es die Möglichkeit eine Standard+ umzurüsten?
Würde mich wegen des 2. Ladepunktes sehr interessieren, auch wenn ich ihn aktuell noch nicht bräuchte.
openWB Series 2 Standard+, SW-Version 2
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
SolarEdge SE10K-RWS, BYD LVS 8, 16,8 kWp.
CUPRA Born
- humschti
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 11 times
Ich habe eine alte Duo mit einer Zuleitung und 1/3 Umschaltung am LP1. Könnte ich damit eine Umschaltung an LP2 hinzufügen? Preis? Und versendet ihr ein Umrüstkit oder müsste man die Bix einsenden (ich bin aus der Schweiz)
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
-
openWB
- Site Admin
Von uns erstmal nicht. Man kann allerdings einen verbauen.In der Beschreibung zur RFID Option steht etwas von Ladekarten, in den technischen Daten aber weiterhin 125 kHz.
Ja. Ladepunkt 1 sofern 22kW ist dann allerdings auch beschränkt auf einphasig 20A bzw. dreiphasig 16A (11kW).Gibt es die Möglichkeit eine Standard+ umzurüsten?
Die Zuleitung sofern mit 32A abgesichert muss dann auf 20A herabgesetzt werden.
Ja.Ich habe eine alte Duo mit einer Zuleitung und 1/3 Umschaltung am LP1. Könnte ich damit eine Umschaltung an LP2 hinzufügen?
Bitte mit Seriennummer an unseren Support wenden.Preis?
Einschicken ist erforderlich. Wir benötigen eine deutsche Versandadresse. Direktlieferung in die Schweiz ist leider nicht möglich.Und versendet ihr ein Umrüstkit oder müsste man die Bix einsenden (ich bin aus der Schweiz)
-
Jarry
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 28 times
Nein, über das Ladekabel können das nur die Pro Varianten.
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
-
Philip
- Has thanked: 85 times
- Been thanked: 24 times
Das Angebot finde ich klasse, weil für viele Anwender eine günstigere 11kW-WB mit den Features der Software 2.0 sicher noch attraktiver ist.
Für mich persönlich kommt das Angebot ebenfalls genau richtig, weil wir in zwei Wochen das 2. BEV erhalten und damit dann auch komplett Verbrenner-frei sind. Eine günstige Möglichkeit zur Umrüstung auf eine Duo würde ich sicher annehmen und habe dafür gerade schon eine Mail geschickt. Bin gespannt! Das würde es jedenfalls ersparen, die Autos umstecken zu müssen, um günstige Strompreise oder PV-Überschuss optimal zu nutzen.
Viel Erfolg und beste Grüße!
Philip
Für mich persönlich kommt das Angebot ebenfalls genau richtig, weil wir in zwei Wochen das 2. BEV erhalten und damit dann auch komplett Verbrenner-frei sind. Eine günstige Möglichkeit zur Umrüstung auf eine Duo würde ich sicher annehmen und habe dafür gerade schon eine Mail geschickt. Bin gespannt! Das würde es jedenfalls ersparen, die Autos umstecken zu müssen, um günstige Strompreise oder PV-Überschuss optimal zu nutzen.
Viel Erfolg und beste Grüße!
Philip
-
Der-Kieler
- Has thanked: 7 times
Preislich ist oWB damit besser aufgestellt, denn die Standard ist preislich doch recht abgehoben, mittlerweile.
Was mich interessiert: Was kann die SE und die Standard im Vergleich? Eine Tabelle wäre gut, um beurteilen zu können, was besser zu einem passt. Oder ist es nur 22KW?
Danke im voraus!
Was mich interessiert: Was kann die SE und die Standard im Vergleich? Eine Tabelle wäre gut, um beurteilen zu können, was besser zu einem passt. Oder ist es nur 22KW?
Danke im voraus!
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3LR aus 2024 und Eniaq aus 04.2022.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3LR aus 2024 und Eniaq aus 04.2022.
-
openWB
- Site Admin
Im direkten Vergleich von der Basis SE zur Standard nur die 22kW.