„Bestehender Tunnel offline, initiiere neuen Tunnel... Verbindung wird initiiert, bitte warten Cloud Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Weiterleitung zur Hauptseite folgt“
Daraufhin habe ich auf die neuste Version geupdatet und neu gestartet. Funktionierte immer noch nicht. Dann habe den Zugang gelöscht und neu angelegt. Hat auch nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Apollon
openWB series2 standard+; EVU=SDM-72DM + PE11-H; 5,75kWp PV mit Kostal Piko; BMW iX2
Apollon hat geschrieben: Di Feb 10, 2026 10:07 am
Das lokale Netzwerk habe ich ausgeschlossen, weil auch der Zugang außerhalb meines lokalen Netzwerk nicht funktioniert.
Die openWB muss die Server in der Cloud erreichen können.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
openWB hält viel von local first.
Aus dem Grund speichern wir keine Daten in einer Cloud zwischen.
Was unsere Cloud macht kannst du dir vorstellen wie einen Tunnel zu deiner lokalen openWB.
Daher, bei lokalen Netzwerkproblemen geht auch die Cloud nicht.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)