Home Assistant Integration
Re: Home Assistant Integration
Hallo alle und speziell mkshb,
ich kann das Projekt auf GitHub nicht mehr finden, ist es umgezogen oder anderweitig noch verfügbar?
Ich habe großes Interesse an einer steuernden Einbindung der OpenWb in HA.
Ich bin dankbar für Hinweise!
Herzlich Matthias
ich kann das Projekt auf GitHub nicht mehr finden, ist es umgezogen oder anderweitig noch verfügbar?
Ich habe großes Interesse an einer steuernden Einbindung der OpenWb in HA.
Ich bin dankbar für Hinweise!
Herzlich Matthias
Danke,
ich habe diese schon installiert, kann damit aber sogut wie nichts steuern. Daher hatte ich die Integration des Themenstarters mkshb gesucht. Diese scheint nicht mehr online zu sein.
Herzlich Matthias Haltof
ich habe diese schon installiert, kann damit aber sogut wie nichts steuern. Daher hatte ich die Integration des Themenstarters mkshb gesucht. Diese scheint nicht mehr online zu sein.
Herzlich Matthias Haltof
-
sunnykleineichen
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 8 times
Aber was soll denn damit nicht zu steuern sein?
OpenWB standard+, 3,9 kWp PV mit SMA WR, 4,12 kWp PV mit 2xVictron MPPT, Victron Multiplus 2 5000 mit Cerbo GX und 14,4 kWh Pylontech, smart #1 Brabus und Opel Corsa-e Ultimate
Ich versuche in der Integration (openWB2 MQTT a52998765985) die Geräte auf dem Weg über die simpleAPI zu einzurichten. Das gelingt für den Ladepunkt der primary und den Ladepunkt einer secondary einwandfrei. Bei der weiteren secondary bekomme ich die Meldung.
Im MQTT-Explorer werden zu diesem chargepoint unter "get" 36 topics angezeigt.
Wähle ich bei der Einrichtung den Weg über MQTT funktioniert die Einrichtung und es werden alle Entities angezeigt, aber mit Daten "unbekannt".
Woran kann das liegen?
Ich freue mich über Tips, wie dieses Problem evtl. zu lösen ist.
Im MQTT-Explorer werden zu diesem chargepoint unter "get" 36 topics angezeigt.
Wähle ich bei der Einrichtung den Weg über MQTT funktioniert die Einrichtung und es werden alle Entities angezeigt, aber mit Daten "unbekannt".
Woran kann das liegen?
Ich freue mich über Tips, wie dieses Problem evtl. zu lösen ist.
3x openWB series2 standard+ als primary + 2x secondary
Software 2.1.9
VW ID Buzz, Fiat 500e, Fiat E-Doblò
Software 2.1.9
Nach einem Neu-Aufsetzen und Einrichten der primary hat die Integration in Home Assistant jetzt auch für beide secondaries funktioniert.
3x openWB series2 standard+ als primary + 2x secondary
Software 2.1.9
Software 2.1.9