Moin Leute,
ich komme nicht weiter ich habe schon einiges probiert aber es zieht sich und leider finde ich nicht die Zeit noch tiefer einzusteigen oder mehr auszuprobieren. Vielleicht habt ihr eine Idee wo der Hund begraben liegt.
Seit dem Update von 1.9.x auf 2.x vor etwa einem Jahre habe ich das Problem, dass Sofort-Laden trotz augenscheinlich richtiger Konfiguration nicht mit den gewünschten 3x16A lädt sondern nur mit 3x8A (5,5 kW).
Auf dem Dashboard erscheint die Meldung "Fehler beim Auslesen des Zählers SE Zähler. Es wird eine maximale Leistung von 7.0 kW genutzt."
SE-Zähler ist der SolarEdge-Wechselrichters.
Die Zähler-Konfiguration habe ich als Bild angehängt. Was habe ich da falsch gemacht oder muss ich noch woanders schauen?
Die IP-Adresse habe ich überprüft, sie ist korrekt und im Netz dem WR fest zugewiesen.
Danke und Grüße
Sofortladen nur bei 5,5 Kw statt 11 kw
-
luettmatten
Sofortladen nur bei 5,5 Kw statt 11 kw
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2026-04-04 um 16.07.19.png
- (498.3 KiB) Noch nie heruntergeladen
-
aiole
- Has thanked: 254 times
- Been thanked: 274 times
Re: Sofortladen nur bei 5,5 Kw statt 11 kw
Bitte alle nötigen Infos, wie hier beschrieben, angeben: viewtopic.php?t=1526
Ev. ist nur der SE-EVU-Zähler falsch im Lastmanagement konfiguriert. Bei dir werden auf jeden Fall deswegen LP gedrosselt.
Ev. ist nur der SE-EVU-Zähler falsch im Lastmanagement konfiguriert. Bei dir werden auf jeden Fall deswegen LP gedrosselt.