PV Phasenumschaltung, Sofortladen - ziemlich genervt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
raffix
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: PV Phasenumschaltung, Sofortladen - ziemlich genervt

Beitrag von raffix »

aiole hat geschrieben: Mi Apr 15, 2026 8:53 am @raffix + micha68
Das ist hier ein Fachforum. Hört bitte mit euren Frust-Orgien auf. Ihr erreicht damit nur das Gegenteil - glaubt mir.
Danke für deine Ausführungen, ich schätze diesen offenen Austausch!
Ich mache meine Klarstellung kurz, ich glaube aber hier wurde meine Aussage missverstanden:
Ich verspüre keinen Frust, sondern ich habe lediglich klar gestellt, dass bei mir die Toleranzschwelle überschritten wurde und das passiert bei mir eigentlich relativ spät bzw. bin bei so etwas recht geduldig.
Ich habe ein ganz klares Problem: Es gibt seit geraumer Zeit (mindestens ein Jahr) keine stabilen Versionen mehr. Und wenn das für mich als Privatmensch schon ein Problem ist, will ich mir nicht ausmalen, wie das gewerbliche Nutzer empfinden.

Kurzum: Ich habe kein Problem mit Bugs in neuen Features, ich habe ein Problem damit, dass Bugs immer wieder in alten Features auftauchen, also dass es keine stabilen Versionen mehr gibt. Die Lösung ist simpel:
Pflege einer stabilen Version mit Patchreleases, so lange bis die gröbsten Schnitzer raus
sind und parallel dazu die nächste Version entwickeln, aber die vorherige Version wird immer noch gepflegt. Das ist etwas aufwändiger, löst das Problem aber in weiten Teilen.
Als Nutzer entscheidet man sich dann bewusst für den stabilen Pfad oder den Early-Adopters-Pfad.
Antworten