Software 2.x - Erste Schritte oder ein kleines HowTo für den privaten Bereich

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
M_aus_BW

Re: Software 2.x - Erste Schritte oder ein kleines HowTo für den privaten Bereich

Beitrag von M_aus_BW »

Ein richtig passendes Thema habe ich nicht gesehen, deshalb hier mein Anliegen:
Ich habe gestern den Umstieg von 1.9 auf 2.0 durchgeführt. Das hat nach einigen Fehlern in der Konfiguration letztlich geklappt.
Unseren Peugeot habe ich halt wieder per manueller Steuerung eingerichtet und das läuft auch wie gehabt.

Nun möchte ich eine Sicherung/Backup erstellen und bin wohl blind. Ich finde da nichts. Das war doch mal unter System zu finden.
Nebenbei habe ich festgestellt, dass SmartHome zwar aufgerufen wird, dann aber mit dem dunklen openWB-Schirm stehen bleibt.
Danke für jeden Tip.
Michael
Gero
Has thanked: 74 times
Been thanked: 381 times

Re: Software 2.x - Erste Schritte oder ein kleines HowTo für den privaten Bereich

Beitrag von Gero »

Das Backup ist unter "Datenverwaltung" gewandert - gleich neben "System". Smarthome ist aktuell noch das alte aus der 1.9, von daher ein wenig ungehobelt integriert. Für die Konfiguration geht ein neuer Tab auf, wo ein Klick auf openWB links oben nichts bewirkt. Und der smarthome-Biltschirm mit dem Laufstatus der Geräte funktioniert leider auch nur so halb. Die Steuerung der Geräte klappt aber.
openWB-pro+, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+39kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
M_aus_BW

Beitrag von M_aus_BW »

Da waren sie wieder, die vielen Bäume.
Danke Gero für's absägen
Antworten