stable Version?
Probiere beta oder nightly (aber vorher Backup ziehen).
CP-Unterbrechung weckt Corsa-e nicht mehr auf
-
Elias Alias
- Been thanked: 1 time
Re: CP-Unterbrechung weckt Corsa-e nicht mehr auf
Meine vorgestern gelieferte openWB war Version 1.9.220aiole hat geschrieben: So Feb 20, 2022 2:43 pm stable Version?
Probiere beta oder nightly (aber vorher Backup ziehen).
Jetzt auf 19.244 upgedated und die fraglichen Optionen sind erschienen.
Danke!
openWB series2 custom + Addon Platine / automatische Umschaltung 1- / 3-Phasen / RFID-Leser [Secondary]
openWB Standalone ohne Addon Platine / ohne Display [Primary]
jeweils software2 Release 2.1.9-Patch.1 2026-02-20 09:50:06 +0100 [c703b38d6]
openWB Standalone ohne Addon Platine / ohne Display [Primary]
jeweils software2 Release 2.1.9-Patch.1 2026-02-20 09:50:06 +0100 [c703b38d6]
Hallo,
ich habe jetzt lange still mitgelesen und mich informiert. Großes Lob für das Forum, es ist ein sehr guter Quell des Wissens.
Eine Frage konnte ich durch reines Lesen bisher noch nicht beantworten.
Gibt es eine Anpassung der vom Nutzer Andi geposteten Einstellungen für die SW 2.x.y?
Z.B. gibt es ja in den Einstellungen den Menüpunkt "Verschiedenes" nicht mehr und den Punkt "Mindestlaufzeit nach Unterbrechung" habe ich auch in anderen Menüunterpunkten nicht gefunden (andere Unterpunkte hab ich gefunden, die sind z.B. in die Fahrzeugprofile gewandert). Im Wiki sind auch die Einstellungen für SW 1.9.x aufgeführt.
Hintergrund ist, das ich - wie so viele Leidende hier - mit dem Tiefschlaf der Stellantis Fahzeuge kämpfe. Ich habe seit Nov. 2025 einen gebrauchten Opel Mokka e BJ. 10/2020.
Sofortladen kein Problem nach Verriegelung, PV Laden kein Problem nach Verriegelung (wenn Einschaltbedingungen erfüllt sind), aber alles was später als ca. 5min nach Abschließen des Fahrzeugs passieren soll, funktioniert nicht. Die Ladestatus Kontrolleuchte ist dann aus.
Ich versuche jetzt sicherzustellen, das es NICHT an der Open WB liegt, die Fragen diesbezüglich werden ja vom Opel Händler und von Opel selbst kommen. Kontaktiert hab ich beide, Antwort vom Händler erstmal abwehrend, von Opel kam noch nix.
Es wäre daher hilfreich, wenn jemand die PSA spezifischen Einstellungen für SW 2.x.y posten könnte, damit ich gut gerüstet in den Kampf ziehen kann
.
P.S. das Fahrzeug hat noch den Mahle OBC 9843998780
.
ich habe jetzt lange still mitgelesen und mich informiert. Großes Lob für das Forum, es ist ein sehr guter Quell des Wissens.
Eine Frage konnte ich durch reines Lesen bisher noch nicht beantworten.
Gibt es eine Anpassung der vom Nutzer Andi geposteten Einstellungen für die SW 2.x.y?
Z.B. gibt es ja in den Einstellungen den Menüpunkt "Verschiedenes" nicht mehr und den Punkt "Mindestlaufzeit nach Unterbrechung" habe ich auch in anderen Menüunterpunkten nicht gefunden (andere Unterpunkte hab ich gefunden, die sind z.B. in die Fahrzeugprofile gewandert). Im Wiki sind auch die Einstellungen für SW 1.9.x aufgeführt.
Hintergrund ist, das ich - wie so viele Leidende hier - mit dem Tiefschlaf der Stellantis Fahzeuge kämpfe. Ich habe seit Nov. 2025 einen gebrauchten Opel Mokka e BJ. 10/2020.
Sofortladen kein Problem nach Verriegelung, PV Laden kein Problem nach Verriegelung (wenn Einschaltbedingungen erfüllt sind), aber alles was später als ca. 5min nach Abschließen des Fahrzeugs passieren soll, funktioniert nicht. Die Ladestatus Kontrolleuchte ist dann aus.
Ich versuche jetzt sicherzustellen, das es NICHT an der Open WB liegt, die Fragen diesbezüglich werden ja vom Opel Händler und von Opel selbst kommen. Kontaktiert hab ich beide, Antwort vom Händler erstmal abwehrend, von Opel kam noch nix.
Es wäre daher hilfreich, wenn jemand die PSA spezifischen Einstellungen für SW 2.x.y posten könnte, damit ich gut gerüstet in den Kampf ziehen kann
P.S. das Fahrzeug hat noch den Mahle OBC 9843998780
-
miradarya
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 16 times
Bei mir funktionieren folgende Einstellungen mit dem Corsa-e seit Längerem sehr zuverlässig:
Ladeprofil:
Ladeprofil:
- CP-Unterbrechung: an
- Dauer der CP-Unterbechung: 4 Sekunden
- Mindestzeit zwischen Umschaltungen: 40 Sekunden
- Wartezeit Ladestart & Phasenzuschaltung: 30 Sekunden