Sungrow iHomeManager

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
GrafZahl
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Sungrow iHomeManager

Beitrag von GrafZahl »

Wenn man den Master einfach nochmal auswählt klappts und die Werte scheinen zu stimmen, allerdings will die zweite Open WB jetzt wieder nicht mehr... ich lass das jetzt übers wochenede so und kümmer mich Montag weiter.

Danke besonders dir @seaspotter für die Top unterstützung! Und allen ein schönes Wochenende!
seaspotter
Has thanked: 193 times
Been thanked: 165 times

Beitrag von seaspotter »

Ohne Details kann was da nicht geht, kann man nur Glaskugellesen, ein paar mehr Details und Logs und mal in den Status schauen :)
15,36 kWp mit Sungrow SH10RT V112 (via LAN), 12,8 kWh Sungrow SBR128 und SMA STP6.0-3AV-40
2x OpenWB Series2 custom – 11 kW und 22kW
IDM Aero SLM Wärmepumpe
Renault Megane E-Tech EV60 - VW ID3 Pro S
GrafZahl
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von GrafZahl »

So, kurzes nach Wochenend-Update.

Es schein soweit alles wieder zu funktionieren. Der iHomeManager liefert die Werte korrekt, bin mir nur noch nicht Sicher ob er die Leistung des 4. Wechselrichters (nicht Sungrow) über den zweiten Messeingang mitberechnet bei der PV-Leistung. Aber wenn dem nicht so ist kann die SMA kiste ja einfach wieder mit in die Geräteliste gepackt werden.

Die Zweite Wallbox spielt nach einer klassischen IT-Fehlersuche (Reboot) auch wieder mit :-)

Danke für die Mühevolle Unterstützung und das Bug-Fixen innerhalb weniger Sekunden.
Antworten