Es war nicht beabsichtigt, die Schnittstelle zu ändern. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Werte in W/Wh sind. Ich habe es wider auf die ursprünglichen Einheiten geändert.electron hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 7:00 am Im Moment geht es um die log/daily topics. Monthly und yearly habe ich noch nicht überprüft. Die 5-min-Werte kamen bisher als kWh-Werte, neu als Wh.
Das colors-Theme nutzt diese Werte zur Anzeige im mittleren Graphen, und für die Berechnung des PV- Anteils für Smarthone- Services.
openWB hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 6:50 am @electron
auf welche Daten greifst du zu?
Bei dem Stromanteile-PR wurde die Energie für das 5 Min-Intervall in kWh berechnet und dann nach dem Addieren der einzelnen 5-Min Werte wieder in Wh umgerechnet. Das wurde entfernt.
Nach Rücksprache mit der Entwicklung hat das aber keine Auswirkungen auf die im Broker ausgegebenen Daten. Das wird lediglich für die Auswertungen verwendet.
Die Graphdaten für die Hauptseite und das Standard-Theme wurden schon ewig nicht geändert.
Colors-Theme 2.0
-
LenaK
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 170 times
Re: Colors-Theme 2.0
-
electron
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 136 times
Hallo Lena, vielen Dank! Ich kann aber auch gerne das Colors-Theme auf Wh umstellen, wenn das für Euch besser passt.
LenaK hat geschrieben: Do Mai 21, 2026 2:07 pm Es war nicht beabsichtigt, die Schnittstelle zu ändern. Ich bin davon ausgegangen, dass alle Werte in W/Wh sind. Ich habe es wider auf die ursprünglichen Einheiten geändert.
openWB Serie 2 11 kW
Solaredge WR
Tesla Model 3
Solaredge WR
Tesla Model 3
Ich habe Upgedatet auf den aktuellen Master .
Jetzt würde es wieder passen .
Jetzt würde es wieder passen .
23,9 kwp PV , 30,6 kWh BYD HVS Box 2 x 20,4 kWh BYD HVS Box
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , EQB 250+ für mich
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Täglich auf die neueste Version Aktualisiert
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , EQB 250+ für mich
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport