11 kW-Begrenzung nachträglich möglich?
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Re: 11 kW-Begrenzung nachträglich möglich?
Die 11kW Begrenzung unsererseits ist nicht laienbedienbar ausgeführt - daher kein Problem.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
- mrinas
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 4 times
Bei einem abgelehnten 22kW Antrag immer nachfragen warum das so ist, was der Netzbetreiber tut um das abzustellen und bis wann das abgeschlossen ist (und damit kommt dann auch die Info was Kosten sein werden). Bei einer Ablehnung sind die Betreiber m.W. zu diesen Angaben verpflichtet.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
Habe da tatsächlich nochmals nachgefragt gehabt:
---
Die Ablehnung der 22 kW-Wallbox beruht auf der Dimensionierung des vorgelagerten Netzes.
Ohne einen erheblichen Netzausbau in Ihrem Gebiet, ist die Installation leider nicht möglich.
Die Ablehnung bezieht sich nicht auf eine 11 kW-Wallbox.
---
Das unsere Straße schon ziemlich strommäßig ausgereizt ist, hat man mir vor knapp 20 Jahren auch schon gesagt. So wie die Straße aussieht ist sie auch in den 60ern/70ern geteert worden. Und damals stand nur eine Häuserreihe. Deswegen hatte ich gehöfft, doch noch eine Installation für eine 22kW Box zu bekommen. Übrigens hat das mir auch mein Elektriker gesagt bzw. geraten, so schnell wie möglich einen Antrag auf 22kW zu stellen, weil irgend wann werden die nicht mehr so einfach zugelassen. Ist eigentlich auch logisch.
---
Die Ablehnung der 22 kW-Wallbox beruht auf der Dimensionierung des vorgelagerten Netzes.
Ohne einen erheblichen Netzausbau in Ihrem Gebiet, ist die Installation leider nicht möglich.
Die Ablehnung bezieht sich nicht auf eine 11 kW-Wallbox.
---
Das unsere Straße schon ziemlich strommäßig ausgereizt ist, hat man mir vor knapp 20 Jahren auch schon gesagt. So wie die Straße aussieht ist sie auch in den 60ern/70ern geteert worden. Und damals stand nur eine Häuserreihe. Deswegen hatte ich gehöfft, doch noch eine Installation für eine 22kW Box zu bekommen. Übrigens hat das mir auch mein Elektriker gesagt bzw. geraten, so schnell wie möglich einen Antrag auf 22kW zu stellen, weil irgend wann werden die nicht mehr so einfach zugelassen. Ist eigentlich auch logisch.
Kernel: Linux 4.19.66-v7+ GNU/Linux - Python 3.5.3 - openWB Version: 1.9.303.0
Board: Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 # CPU: ARMv7 Processor rev 4 (v7l)
Ioniq PlugIn, Bj: 2018
Board: Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 # CPU: ARMv7 Processor rev 4 (v7l)
Ioniq PlugIn, Bj: 2018