Smart EQ dreiphasig laden?
Smart EQ dreiphasig laden?
Ich habe heute endlich die openWB in Betrieb genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Smart EQ nur auf Phase 1 lädt. Habe hier im Forum gesucht und gelesen, anscheinend gibt es Probleme bei der automatischen Umsachaltung.
Kann bzw. was muss ich bei der openWB einstellen, dass immer mit drei Phasen geladen wird, z.Z. ist je nur der Smart im Haus der geladen werden will/muss.
Kann bzw. was muss ich bei der openWB einstellen, dass immer mit drei Phasen geladen wird, z.Z. ist je nur der Smart im Haus der geladen werden will/muss.
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Re: Smart EQ dreiphasig laden?
Wenn eine openWB mit Umschaltung bestellt wurde muss diese hardwareseitig deaktiviert werden!
Bis dahin nicht das Auto laden.
Wenn das der Fall ist, eine mail an support@openwb.de mit dem Fall, Bestellnummer und co...
Bis dahin nicht das Auto laden.
Wenn das der Fall ist, eine mail an support@openwb.de mit dem Fall, Bestellnummer und co...
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ich habe die Änderungen laut Supportmail vorgenommen, leider ohne Erfolg.
Ich hatte schon gestern vor der Änderung das Problem, dass der Ladevorgang, egal ob ich einphasig oder dreiphasig eingestellt hatte, nicht zuverlässig gestartet ist.
Nachdem ich die Änderung vorgenommen habe lädt er gar nicht mehr. Da die Wallbox bei mir im Keller hängt habe ich mal meine Frau anstecken lassen und in der Wallbox gemessen ob die Steuerspannung für die Relais ankommt. Sie kommt für ca. 3 Sekunden an, danach schaltet sie wieder ab und das wars.
Ich habe die Änderung wieder zurückgebaut und einphasiges Laden eingestellt. Gleiches Verhalten.
Mit dem Ladeziegel an der normalen Steckdose lädt er einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich hatte schon gestern vor der Änderung das Problem, dass der Ladevorgang, egal ob ich einphasig oder dreiphasig eingestellt hatte, nicht zuverlässig gestartet ist.
Nachdem ich die Änderung vorgenommen habe lädt er gar nicht mehr. Da die Wallbox bei mir im Keller hängt habe ich mal meine Frau anstecken lassen und in der Wallbox gemessen ob die Steuerspannung für die Relais ankommt. Sie kommt für ca. 3 Sekunden an, danach schaltet sie wieder ab und das wars.
Ich habe die Änderung wieder zurückgebaut und einphasiges Laden eingestellt. Gleiches Verhalten.
Mit dem Ladeziegel an der normalen Steckdose lädt er einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Bitte mit Bildern an den Support wenden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Muss mich korrigieren, einphasig lädt er.
Bilder gehen an den Support raus.
Bilder gehen an den Support raus.
Ich habe den SMart gerade mal testweise an einem öffentlichen Schnelllader angeschlossen, da legt er sofort mit 22kW los.
Die BOX lädt jetzt, nachdem ich die Mindeststromstärke auf 12A eingestellt habe.
Ja.
Eine Frage hätte ich gerade noch, ändert sich die Anzeige bei Energiebezug wenn ich die Ladeleistung weiter hochstelle, oder sind die -12kW / 12kW fest vorgegeben?
p.s. Morgen kommen die Solarpaneele auf´s Dach.
Eine Frage hätte ich gerade noch, ändert sich die Anzeige bei Energiebezug wenn ich die Ladeleistung weiter hochstelle, oder sind die -12kW / 12kW fest vorgegeben?
p.s. Morgen kommen die Solarpaneele auf´s Dach.