go-e charger mit open WB Standalone
Re: go-e charger mit open WB Standalone
Hallo zusammen
Ich werde morgen meinen Standalone bekommen
Ich habe einen Go e plus den sma home Manager
Muss ich den modbustcp aktivieren ? Ich komme nicht als Installateur in meinen wechselrichter
Besten Dank im Voraus
Ich werde morgen meinen Standalone bekommen
Ich habe einen Go e plus den sma home Manager
Muss ich den modbustcp aktivieren ? Ich komme nicht als Installateur in meinen wechselrichter
Besten Dank im Voraus
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 26 times
Ja, das muss meist im Wechselrichter aktiviert werden wenn der Solateur das nicht gemacht hat.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hallo nochmal,
habe heute meinen Standalone bekommen, danke für die schnelle lieferung !
ich habe Modbus TCP aktiviert. Wie greift der jetzt auf meinen go e charger zu und gibt diesen Frei ? ich habe nicht gefunden wo ich das einstellen kann bzw muss !
habe heute meinen Standalone bekommen, danke für die schnelle lieferung !
ich habe Modbus TCP aktiviert. Wie greift der jetzt auf meinen go e charger zu und gibt diesen Frei ? ich habe nicht gefunden wo ich das einstellen kann bzw muss !
Am go-e API aktivieren; geht nur, wenn direkt mit dem go-e WLAN verbunden.
In der openWB (Einstellung-Modulkonfiguration) die IP (oder DNS-Name) des go-e eingeben.
In der openWB (Einstellung-Modulkonfiguration) die IP (oder DNS-Name) des go-e eingeben.
openWB Charge Controller Ver. 1.9.227 auf Pi 4 (buster) - go-eCharger Ver. 040.0 an ca. 35m-Leitung und 3x25A FI-LS Typ-A - WR: Fronius Symo Ver. 3.16.7-1 Modbus TCP - EVU: smartPi MQTT/Node-RED - BEV: Renault Zoe R110 Zen 2020
Er erkennt jetzt den Go-E dank eingabe der ip !
heißt das jetzt er kann erst ab 4kw überschuss laden da 3phasig ? oh Gott ich bin so ein noob ^^ edit: er kann jetzt den go e charger steuern !
liege ich richtig, dass er erst ab 6A bzw 4kw einschaltet ? er lädt obwohl ich nur sehr wenig pv strom erzeuge !
heißt das jetzt er kann erst ab 4kw überschuss laden da 3phasig ? oh Gott ich bin so ein noob ^^ edit: er kann jetzt den go e charger steuern !
liege ich richtig, dass er erst ab 6A bzw 4kw einschaltet ? er lädt obwohl ich nur sehr wenig pv strom erzeuge !
-
- Has thanked: 17 times
- Been thanked: 31 times
Min ist 6A JE PHASE
Wenn Du ein 3p-Auto mit 3p-Kabel nutzt, dann geht es bei 3x 230V x 6A (4,14kW) los. Bei 1p-Kabel/Auto bei 1x 230V x 6A (1,38kW).
Go-e kann keine automatische 1p3p-Umschaltung. Das können nur die openWB-Fertigboxen (Standard+).
Wenn Du ein 3p-Auto mit 3p-Kabel nutzt, dann geht es bei 3x 230V x 6A (4,14kW) los. Bei 1p-Kabel/Auto bei 1x 230V x 6A (1,38kW).
Go-e kann keine automatische 1p3p-Umschaltung. Das können nur die openWB-Fertigboxen (Standard+).
Danke euch für die schnelle Hilfe ! habe jetzt von 500 watt je Phase auf 1500 erhöht jetzt lädt er auch nicht mehr ! vorher hat er bei 1.5kw überschuss angefangen mit 4kw zu laden ! könnte das des Problems Lösung gewesen sein ?
einschalten bei watt pro phase glaube ich heißt die Einstellung !
meine PV erzeugt aktuell 3000W und trotz einstellung PV laden zieht mein Go-e derzeit 4.2kW ! wieso ist das so ? wo liegt der Fehler ?
Was ist als Abschaltschwelle definiert?
Die 4.2kW sind dir klar hinsichtlich Höhe?
Fahrzeuge: VW eUP & Audi Q4 & Q7PHEV
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2