Lastabwurf fuer Durchlauferhitzer

openWB
Site Admin
Has thanked: 8 times
Been thanked: 51 times

Re: Lastabwurf fuer Durchlauferhitzer

Beitrag von openWB »

Das EVU Kit funktioniert auch ohne PV, schlicht für das Lastmanagement.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
fawick
Been thanked: 2 times

Beitrag von fawick »

Japp, das hatte ich verstanden. Weil aber das Fronius SmartMeter bereits im PV-Paketpreis enthalten waere, hole ich mir das EVU-Kit erstmal noch nicht. Sollte das mit der PV nix werden, koennte ich das ja dann noch nachholen.

Die Wallbox kommt aber definitiv frueher.
fawick
Been thanked: 2 times

Beitrag von fawick »

fawick hat geschrieben: Di Nov 03, 2020 3:15 am Ich haette schon bestellt, wenn die KfW nicht die Auflage haette, dass man erst nach Bewilligung kaufen darf.
So, nachdem die KfW ja nun schon "aufgemacht" hat, habe ich die Bestellung endlich(!) durchfuehren koennen. Freue mich schon sehr auf die Wallbox, sie wird einen erheblichen Komfortgewinn daheim bringen!
Stef90

Beitrag von Stef90 »

fawick hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 8:12 pm Oh, stimmt, danke fuer den Tipp, das EVU Kit hab ich dafuer bislang gar nicht auf dem Schirm gehabt!

Wuerde das vom VNB als Verriegelung akzeptiert, wenn soviele Geraete in die Regelung involviert sind (EVU Kit, Netzwerkswitch, Raspberry Pi, SimpleEVSE)? Oder spricht da wegen Komplexitaet/Zuverlaessigkeit/Reaktionszeit was dagegen?

(Zitat aus einer Mail vom VNB: "An den vorhandenen Zähler können maximal 30 KW installiert werden, sollte auf dem Zähler ein Durchlauferhitzer installiert sein, muss die Wallbox dagegen verriegelt werden.")
Aber Sie haben Ihre Frage bereits in diesem Zitat beantwortet, nein?
Antworten