Verbindung verloren
-
Verbindung verloren
Meine Openwb ist installiert. Ich habe danach im Browser die Wallbox konfiguriert (EVU und PV Modul). Hat alles funktioniert. Ein paar Minuten später wollte ich mit meinem Handy die Openwb Seite über die IP aufrufen. Ich konnte sie aber nicht erreichen.
Dann habe ich gesehen, dass die Openwb aus der Liste im Router verschwunden ist. Sie ist nicht mehr im Netzwerk verbunden.
Ich habe den Netzwerkstecker ein - und ausgesteckt, aber ich bekomme keine Verbindung mehr.
Weiß jemand, was passiert sein könnte? Kann ich bei der Konfiguration einen Fehler gemacht haben? Liegt es an der Verkabelung des LAN Kabels ? Elektriker hat das Erdkabel direkt aufgelegt und den Stecker in den Switch getan.
Dann habe ich gesehen, dass die Openwb aus der Liste im Router verschwunden ist. Sie ist nicht mehr im Netzwerk verbunden.
Ich habe den Netzwerkstecker ein - und ausgesteckt, aber ich bekomme keine Verbindung mehr.
Weiß jemand, was passiert sein könnte? Kann ich bei der Konfiguration einen Fehler gemacht haben? Liegt es an der Verkabelung des LAN Kabels ? Elektriker hat das Erdkabel direkt aufgelegt und den Stecker in den Switch getan.
Re: Verbindung verloren
Ist die IP im Router freigegeben?
Bei meiner Fritzbox habe ich dafür diverse Profile (Kindersicherung) erstellt.
Bei meiner Fritzbox habe ich dafür diverse Profile (Kindersicherung) erstellt.
Tesla S 90D, Teslalogger, ScanMyTesla
ZOE Riviera Z.E.50
E3DC - 9,9 KWp
OpenWb-Duo (erste Generation)
ZOE Riviera Z.E.50
E3DC - 9,9 KWp
OpenWb-Duo (erste Generation)
-
Ja, ich habe da im Router nichts verstellt. Openwb wird auch in der Liste angezeigt, aber ausgegraut, bei den nicht verbundenen Geräten. Es leuchtet im Switch auch nichts.
-
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 34 times
LAN-Stecker rein und nochmal per LS die Hauptstromversorgung unterbrechen. 30s warten und wieder anschalten. Dann nochmal prüfen (Manche Router brauchen ein Stück, bis die aktiven Geräte angezeigt werden).
Wenn Du den LAN-Stecker ziehst (und dann erst die Zuleitung aktivierst), versucht oWB einen eigenen WLAN-AP aufzumachen.
Wenn Du den LAN-Stecker ziehst (und dann erst die Zuleitung aktivierst), versucht oWB einen eigenen WLAN-AP aufzumachen.
-
Geht leider nicht.
Ich habe die Openwb im LAN am PC konfiguriert. Das heißt, es war die Verbindung da. Erst ca. Eine Stunde später war die Wallbox nicht mehr im Router sichtbar und nicht mehr zu erreichen.
Was mich wundert ist, dass im Switch nichts mehr blinkt. Außerdem fiept der Stecker. Könnte das Kabel sein. Aber ist halt komisch, dass es zuerst funktioniert hat.
Ich habe beim Laden "PV" eingeschaltet. Aber die Wallbox ist doch bestimmt immer erreichbar, auch wenn die PV kein Strom liefert.
Ich habe die Openwb im LAN am PC konfiguriert. Das heißt, es war die Verbindung da. Erst ca. Eine Stunde später war die Wallbox nicht mehr im Router sichtbar und nicht mehr zu erreichen.
Was mich wundert ist, dass im Switch nichts mehr blinkt. Außerdem fiept der Stecker. Könnte das Kabel sein. Aber ist halt komisch, dass es zuerst funktioniert hat.
Ich habe beim Laden "PV" eingeschaltet. Aber die Wallbox ist doch bestimmt immer erreichbar, auch wenn die PV kein Strom liefert.
-
-
Jetzt ist die Wallbox wieder online. Nach ein paar Stunden einfach wieder online gekommen. Soll ich die Debug Daten schicken?
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Lan Kabel tauschen. Wenn kein PatchKabel -> Steckerkontakte prüfen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de