LutzB hat geschrieben: ↑Fr Dez 25, 2020 9:28 pm
Auf welcher IP und welchem Port läuft denn welches Programm? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ioBroker durch eine zusätzliche IP aus dem Tritt kommt.
Der von openWB genutzte Apache Webserver läuft. Der ioBroker hat aber nur einen Dienst auf localhost Port 9000 laufen. Ich kenne ioBroker nicht und weiß nicht, wofür der genutzt wird. Wenn openWB auf der Startseite hängt, ist das ein Kommunikationsproblem mit dem mqtt Broker. Hast Du die crontab bearbeitet? Den Raspi mal neu gestartet? Welche Topics sind im Broker vorhanden? Das kann man z.B. mit dem MqttExplorer prüfen.
LutzB hat geschrieben: ↑Fr Dez 25, 2020 11:16 pm
Der von openWB genutzte Apache Webserver läuft. Der ioBroker hat aber nur einen Dienst auf localhost Port 9000 laufen. Ich kenne ioBroker nicht und weiß nicht, wofür der genutzt wird. Wenn openWB auf der Startseite hängt, ist das ein Kommunikationsproblem mit dem mqtt Broker. Hast Du die crontab bearbeitet? Den Raspi mal neu gestartet? Das kann man z.B. mit dem MqttExplorer prüfen.
Ich gehe davon aus dass openwb muss allein auf einem RPI installiert werden, da iobroker nicht gleichzeitig auf dem gleichen System mit openwb laufen kann.
Schade, ich habe es mir gedacht besser die Ressourcen eines RPI zu nutzen und nicht für jede Anwendung einen anderen Mini-Rechner zu nutzen.