Hallo zusammen,
Ich habe bei der Anzeige meiner Solaredge PV Anlage immer wieder 0 drin.
Aktuell ist die NIghtly 1.9.010 installiert.
Ich habe bereits die EVU Glättung aktiviert, aber immer noch das selbe Problem.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem.
Freundliche Grüße,
Dominik
Grafik PV und Hausverbrauch auf 0
Re: Grafik PV und Hausverbrauch auf 0
Klingt nach dem hier, schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=4&t=1448&p=20716#p20716
viewtopic.php?f=4&t=1448&p=20716#p20716
Zum Thema Grafik PV hab ich aber ne andere Frage:
Und zwar "tanzen" meine Werte des Hausverbrauchs immer, wenn sich die Sonneneinstrahlung verändert. Beispiel im Anhang, der Hausverbrauch ist bis auf 11:43 Uhr immer konstant und das "getanze" kommt nur durch wechselnde Sonnenverhältnisse: Sonne kommt auf einmal raus, und erzeugt einen Peak in meinem Hausverbrauch... Ich vermute, es liegt an der Induzierten Spannung am Smartmeter, kann das sein? Ist das normal oder kann ich da was verbessern?
Grüße
Und zwar "tanzen" meine Werte des Hausverbrauchs immer, wenn sich die Sonneneinstrahlung verändert. Beispiel im Anhang, der Hausverbrauch ist bis auf 11:43 Uhr immer konstant und das "getanze" kommt nur durch wechselnde Sonnenverhältnisse: Sonne kommt auf einmal raus, und erzeugt einen Peak in meinem Hausverbrauch... Ich vermute, es liegt an der Induzierten Spannung am Smartmeter, kann das sein? Ist das normal oder kann ich da was verbessern?
Grüße
Das ist mir hier auch schon mal aufgefallen, deine Vermutung könnte in
die richtige Richtung zu gehen, hat anscheinend aber auch mit den Antwortzeiten des WR zu tun.
openWB Standard 2.0 - Zoe R240 12/16 - 18 kWp auf dem Dach, Plenticore Plus, Pico IQ, KSEM
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 32 times
Was wird als PV und EVU Modul genutzt?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de