Servus ans Forum,
nach langem überlegen und testen der openWB Software habe ich mir gestern endlich eine OpenWB Custom (mit Phasenumschaltung und FI) bestellt.
Jetzt würde ich gerne meinen bestehenden Raspberry zu einem externen Display umbauen.
Was mir gerade nicht ganz klar ist, welche Software läuft dann auf dem Raspi? Das "normale" openWB oder was anderes?
VIELEN DANK für eure Hilfe.
Robert
Externes Display Software?
Externes Display Software?
15,6 kwp PV, E3DC Speicher mit 18kw, Tesla Model 3 und eine openWB series2 standard +
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 27 times
Re: Externes Display Software?
Wenn Du selber bastelst, wäre eine komplette openWB Installation etwas zu viel des Guten. Du müsstest nur automatisiert einen Browser starten und die URL zum Display Deiner Box angeben: "http://<IP der openWB>/openWB/web/display.php"
Okay, es ist also im externen Display "nur" die normale Browseransicht. Ich dachte, es ist eine andere Darstellung.
15,6 kwp PV, E3DC Speicher mit 18kw, Tesla Model 3 und eine openWB series2 standard +
Ist das diese Seite:
Schaut irgendwie etwas arg "übersichtlich" aus...
Schaut irgendwie etwas arg "übersichtlich" aus...
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 27 times
Ja, das ist das aktuelle "Cards" Display Theme.
Was vermisst Du denn? Es gibt noch andere Themes, die Du in der Weboberfläche der Box unter Einstellungen / Verschiedenes auswählen kannst.
Was vermisst Du denn? Es gibt noch andere Themes, die Du in der Weboberfläche der Box unter Einstellungen / Verschiedenes auswählen kannst.
Das war der entscheidende Tipp.
Ich musste noch das interne Display aktivieren, dann waren die Einstellungsmöglichkeiten da.
DANKE
Ich musste noch das interne Display aktivieren, dann waren die Einstellungsmöglichkeiten da.
DANKE
Eine Frage noch, wie groß ist und welche Auflösung hat das externe Display.
Steht irgendwie nirgens.
Steht irgendwie nirgens.