JSAnyone hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 7:32 pm
@Martin_BY, welche Treshold würden denn gut zu Awattar passen? Also wann ist der Preis, grün/gelb/rot?
Zu den Graphen:
Bis jetzt funktionieren die nur bei PV, Netz, Hausverbrauch, Speicher SoC und Speicher Leistung.
Grundsätzlich funktionieren die bisherigen Graphen über die CSV, die openWB hier bereitstellt:
Dort gibt es grundsätzlich auch noch deutlich mehr Daten, da die Spalten der CSV aber nicht beschriftet sind weis ich nicht, an welcher Stelle was sind (bei mir sind alles Nullen). Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass zumindest die Ladeleistung der LP, vielleicht auch die SoCs dort auch vorhanden sind. Wenn mir also jemand sagt, wo in der CSV die entsprechenden Daten liegen (CSV mit Status-Seite vergleichen) kann ich gerne auch Graphen zu den Auto-spezifischen Werten integrieren.
Martin_BY hat geschrieben: Sa Feb 06, 2021 2:03 pm
Die Preisliste und die Werte für einen Graphen gäbe es auch, wenn man eine ähnliche Hintergrunddarstellung mit einem Graph überlegen würde.
Wo denn? Wenn das kein allzu großer Aufwand ist (kommt auf die Daten an) kann ich das gerne implementieren.
Absolute Spitze, was Du alles umsetzt!! Danke!
Die Daten mit den Preisen für den Graph liegen in openWB/ramdisk/etprovidergraphlist
Struktur : Uhrzeit; Preis in ct. Beispiel: von 9:00h bis 9:59h kostet der Strom 1.42ct. Ab 10:00h kostet er 3.39ct
Code: Alles auswählen
09,1.42
10,3.39
11,4.40
12,4.43
13,3.20
14,1.96
15,2.48
16,3.34
17,4.65
18,5.16
19,4.84
20,4.40
21,4.34
22,4.73
23,3.80
Die Uhrzeiten x-Achse ist variabel nach der aktuellen Uhrzeit, stellt also immer den Zeitraum von jetzt bis zum letzten vorliegenden Wert dar. Falls das in der Anzeige ein Problem darstellt...!?
Die Einfärbung im existierenden Widget, das in meinem Screenshot enthalten war, ist soweit ich sehe, variabel gestaltet. Wir müssten uns ja auch fixe Werte beziehen, richtig?
Meine persönliche Meinung wäre, daß alles unter +1 Cent
grün ist, von 1 bis 5 Cent
gelb und darüber
rot.
Ich schaue mir gleich noch das Logfile an, vielleicht finde ich da noch was interessantes. Habe gerade 3h geladen, der Strompreis war im negativen Bereich,

)da sollte vielleicht was drinstehen.