Open WB defekt, Hersteller lässt mich in Stich

aiole
Has thanked: 17 times
Been thanked: 31 times

Re: Open WB defekt, Hersteller lässt mich in Stich

Beitrag von aiole »

Tissi hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 6:41 pm Hallo nochmal,
das mit der Überschrift hatte ich mit Absicht so reisserisch gewählt um eine Reaktion zu provozieren. ....
Mmh - so etwas ist jedoch keine Basis für eine ordentliche bidirektionale Kommunikation. Es kann immer mal etwas defekt gehen oder sich verabschieden, jedoch erwartest Du Hilfe, die oWB nicht leisten MUSS. Frust ablassen bewirkt bei der community normalerweise genau das Gegenteil von dem, was Du benötigst.

Deine Entschuldigung ist akzeptiert und Du darfst Dich gern wieder konstruktiv einbringen. Bitte halte Dich zukünftig an die Gepflogenheiten.
VG
Tissi

Re: Open WB defekt

Beitrag von Tissi »

Warum muss Open WB keine Hilfe leisten für ein Produkt das sie mir verkauft haben und auf dem noch Garantie ist?
Das verstehe ich nicht.
openWB
Site Admin
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times

Beitrag von openWB »

Zumindest ein Teilproblem wurde schonmal gelöst.

Der Tesla Stecker hat Wasser gezogen und entsprechend das Signal verfälscht. Daher war ein Laden nicht möglich.

Der Stecker wird beim Bausatz durch einen Elektriker / Kunden montiert.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
aiole

Beitrag von aiole »

Tissi hat geschrieben: Mo Feb 08, 2021 3:25 pm Warum muss Open WB keine Hilfe leisten für ein Produkt das sie mir verkauft haben und auf dem noch Garantie ist?
Das verstehe ich nicht.
Es gibt viele Wege, Probleme zu lösen. Der Standard ist - sende das Produkt zurück und es wird beim Hersteller in Ordnung gebracht (inkl. Wartezeit). OWB dagegen versucht, das Problem mit den geringstmöglichen Nachteilen beim Kunden (Nutzungsausfall, Demontage-/Montagearbeiten, Versand) zu klären. Häufig sind Installationsfehler und andere, nicht auf oWB rückführbare Probleme, gegeben.

Allerdings ist bereits die Wahl einer öffentlichen und völlig überzogenen Überschrift alles andere als "lösungsorientiert" seitens des Kunden. Die oWB-community lebt vom Geben und Nehmen (auch nach Ablauf der Gewährleistung). Das solltest Du ev. mal im Hinterkopf behalten, denn bei vielen OEM ist nach Ablauf der Gewährleistung Schicht im Schacht.

ps
Müssen tut man nur selten etwas, schon gar nicht, wenn man komisch in den Wald hineinruft :mrgreen: .
openWB
Site Admin
Has thanked: 1 time
Been thanked: 27 times

Beitrag von openWB »

Zur (finalen) Auflösung:

Die openWB selbst war nicht mehr erreichbar da die Fritz!Box ihr eine neue IP Adresse zugeteilt hat.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Wynton

Beitrag von Wynton »

Böser Hersteller der FRITZ!Box
aiole

Beitrag von aiole »

openWB hat geschrieben: Di Feb 09, 2021 2:50 pm Zur (finalen) Auflösung:
Die openWB selbst war nicht mehr erreichbar da die Fritz!Box ihr eine neue IP Adresse zugeteilt hat.
Danke für die Rückinfo.
Wieviele Kästen hat Euch der Threadersteller zukommen lassen (ernst gemeint)?
wp-bev

Beitrag von wp-bev »

Tissi hat geschrieben: Mo Feb 08, 2021 3:25 pm Warum muss Open WB keine Hilfe leisten für ein Produkt das sie mir verkauft haben und auf dem noch Garantie ist?
Das verstehe ich nicht.
Du hast Bauteile gekauft, selber zusammengebaut. Auf die Bauteile hast Du Garantie. Was ist daran schwer zu verstehen ?

@aiole,
Ich befürchte nix, aber die Hoffnung stirbt zu letzt

@wynton,
Ne, die Fritzbox ist verkehrt konfiguriert, rate mal von wem.
openWB Series 2 standard+, 22kW, sdm630, SMA Tripower 10000TL-20 mit 9,9kWp und Modbus TCP, SHM 2.0, CAT 5e Verkabelung
ID.3 1st MAX MJ 2021 SW 783 an openWB LP1 mit Tesla Ladestecker
Antworten