FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten
Re: FRITZ!DECT 210 lässt sich nicht manuell schalten
Nö, macht keinen Unterschied.
- Dateianhänge
-
- smarthome.log
- (85.7 KiB) 159-mal heruntergeladen
Nur als zusätzliche Info: Mit JFritz komme ich auf die Fritz!Box drauf, allerdings will JFritz von mir auch nur das Passwort für die Weboberfläche wissen (nicht Benutzername/Passwort).
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Was bei mir nicht geht: Solange die OpenWB diesen Nutzer verwendet, kann ich mich nicht zeitgleich von einem anderen Rechner als dieser Nutzer ueber den Browser anmelden.
Hast Du eventuell im Moment noch ein BrowserTsb oder eine App in Gebrauch, die den Nutzer openwb zeitgleich benutzen?
Falls nicht: Was passiert denn, wenn Du OpenWB erstmal wieder "dekonfigurierst" und dann versuchst, Dich als dieser Nutzer per Browser bei der Fritzbox anzumelden?
Hast Du eventuell im Moment noch ein BrowserTsb oder eine App in Gebrauch, die den Nutzer openwb zeitgleich benutzen?
Falls nicht: Was passiert denn, wenn Du OpenWB erstmal wieder "dekonfigurierst" und dann versuchst, Dich als dieser Nutzer per Browser bei der Fritzbox anzumelden?
Nee, bei mir habe ich für "openWB" ein Mail- Adresse hinterlegt. Allerdings eine 2., da die Box meckerte, als ich die gleiche vom fritz-Konto eingetragen habe. Es gab dennoch keine Verbindung...
VG
Ich habe meine Fritz!Box-Anmeldung mal auf Benutzer/Passwort umgestellt; ich kann mich aber nicht mit <openwb> anmelden, weil <openwb> keine Einstellungen ändern darf (darf ja nur auf SmartHome zugreifen).
Erweitere ich die Berechtigungen von <openwb>, kann ich mich einloggen; auch OpenWB kann sich einloggen, aber wieder mit dem geschilderten komischen Verhalten.
Gruß Carsten
Erweitere ich die Berechtigungen von <openwb>, kann ich mich einloggen; auch OpenWB kann sich einloggen, aber wieder mit dem geschilderten komischen Verhalten.
Gruß Carsten
- Dateianhänge
-
- smarthome.log
- (121.16 KiB) 130-mal heruntergeladen
Okay, aber da sind wir doch aber schon mal einen Schritt weiter:
Kann es sein, dass es in Deiner FritzBox noch weitere Smarthomegeraete ausser "Test" gibt? Kann es sein, dass diese Geraete im Moment nicht aktiv sind (nicht eingesteckte Dosen, leere Batterien in Sensoren etc.)?
Code: Alles auswählen
2021-03-19 19:06:28: (1) AVM (actor: Test) [ERROR] unable to parse device infos: 'NoneType' object has no attribute 'text'
2021-03-19 19:06:28: (1) AVM (actor: Test) [DEBUG] device info fetched: {'Test': {'ain': '11657 0415139', 'power': 0.0, 'is_thermostat': False}}
In https://avm.de/fileadmin/user_upload/Gl ... erface.pdf steht auf Seite 2 in der Aenderungs-Historie
[...]
1.13 30.08.2016 6.69 Getdevicelistinfos: alert-Info
1.14 11.01.2017 ___ Getdevicelistinfos: voltage-Info
1.15 31.05.2017 6.98 Neue getbasicdevicestats Abfrage
[...]
Du hast 6.92, richtig? Wenn die Voltage-Info da bei der Antwort von Getdevicelistinfos noch nicht drin ist, wuerde das den String aus Deinem Log erklaeren: Power wird noch korrekt gelesen, Voltage schon nicht mehr (siehe https://github.com/snaptec/openWB/blob/ ... #L219-L222).
Wenn es beim Zugriff auf ['voltage'] aus dem XML-Response der FB eine Exception gibt, geht's sofort nach https://github.com/snaptec/openWB/blob/ ... on.py#L237
[...]
1.13 30.08.2016 6.69 Getdevicelistinfos: alert-Info
1.14 11.01.2017 ___ Getdevicelistinfos: voltage-Info
1.15 31.05.2017 6.98 Neue getbasicdevicestats Abfrage
[...]
Du hast 6.92, richtig? Wenn die Voltage-Info da bei der Antwort von Getdevicelistinfos noch nicht drin ist, wuerde das den String aus Deinem Log erklaeren: Power wird noch korrekt gelesen, Voltage schon nicht mehr (siehe https://github.com/snaptec/openWB/blob/ ... #L219-L222).
Code: Alles auswählen
2021-03-19 19:06:28: (1) AVM (actor: Test) [DEBUG] device info fetched: {'Test': {'ain': '11657 0415139', 'power': 0.0, 'is_thermostat': False}}
Zuletzt geändert von fawick am Fr Mär 19, 2021 6:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... ist ein Update der FB fuer Dich kategorisch ausgeschlossen?
...ich mal wieder dazwischen:
" Kann es sein, dass diese Geraete im Moment nicht aktiv sind (nicht eingesteckte Dosen, leere Batterien in Sensoren etc.)?"
Bei mir dss der Fall, mal konnte ich Comet 1 lesen, mal Comet 2 usw.
Sehr kurios
Jetzt könnt Ihr Beiden wieder....
" Kann es sein, dass diese Geraete im Moment nicht aktiv sind (nicht eingesteckte Dosen, leere Batterien in Sensoren etc.)?"
Bei mir dss der Fall, mal konnte ich Comet 1 lesen, mal Comet 2 usw.
Sehr kurios
Jetzt könnt Ihr Beiden wieder....
@PV-MOL: Der Voltage-Wert ist fuer den Smarthomehandler im Moment nicht relevant. Ich werde einen PR einreichen, damit der optional wird. Das sollte uns in Deinem Fall schon mal wieder ein Stueck weiterbringen.