Erfahrungsbericht: Ich nutze seit ein paar Monaten EV-Notipi (https://shop.evnotify.de/). Ja, das Teil kostet Geld - aber es funktioniert halt auch. Zur Einrichtung braucht man keinerlei Kenntnisse, einfach SIM-Karte einlegen, einloggen und mit der OpenWB verbinden. Nur so als Tipp für alle, denen die händische Lösung mit BT-Doongle und Handy im Auto zu viel spanische Wörter enthältMrSpoon hat geschrieben: ↑So Okt 18, 2020 7:39 pm Ich habe hier mal etwas mitgelesen, weil ich mit der SOC Abfrage meines Ioniq über evnotify immer Probleme habe.
Deshalb hätte ich gerne, dass meine openwb bzw. das Raspberry meiner standalone Version selbstständig mit dem OBDII Dongle kommuniziert. Das Auto steht nur wenige Meter entfernt.
Aber beim programmieren des Raspberrys verstehe ich nur Bahnhof
Vielleicht kennt jemand eine einfache Anleitung, wie man den aktuellen SOC von einem Dongle möglichst einfach in die openwb bekommt?
Connect zu ABRP funktioniert ebenfalls - ich warte sehnsüchtig auf die Android-Auto-Variante. Wobei das ja dann auch mit der BT-Dongle-Lösung möglich ist.