Speichervorrang und Speicher Beachtung auf 100 stellen. Dann wird der Speicher nicht beachtet und unabhängig vom SoC des Speichers geht der ganze Überschuss ins EV.
Echt top, was man in der openWB alles konfigurieren kann
Ja, das sehe ich genauso! Klasse Arbeit von den Jungs, da steckt jedemenge Gehirnschmalz drin! Einfach Top!seran hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 8:11 pm .....
Echt top, was man in der openWB alles konfigurieren kannMan muss nur wissen wie und wo
![]()
Ja kann ich nachvollziehen. Ich behalte diese Möglichkeit auch mal im Hinterkopf, falls ich jemals wieder ins Büro mussHSC hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 9:05 pm Zuerst Speicher von Stand x% am Morgen max. laden für die nächste Nacht - auch wenn Auto steckt, dann Rest ins EV, egal ob ich tagsüber daheim bin oder erst am Nachmittag von der Arbeit komme. Natürlich dann auch mit der Endladungsbreite des Speichers von 5% bis Stand 95% weil PV weniger wird oder es auch wolkig sein kann. Genau das macht meine Einstellung mit Speicherbeachtung 95%.
Dein Interesse freut mich....Tesla-Andi hat geschrieben: Fr Mär 26, 2021 4:49 pm Ich habe interessiert mitgelesen, da ich genau dieselbe Problematik verfolge. Ich habe ja jetzt mitbekommen wie die Einstellung zu erfolgen hat.
Jetzt wäre es noch schön, wenn es eine einfache Möglichkeit der Umstellung gäbe oder gar, dass die eine Variante unter Min+PV und die andere Variante unter PV Laden läuft. Dann müsste man nicht jedesmal die Einstellungen verändern wenn man zwischen Variante 1 und 2 wechseln möchte.
Geht so etwas?