Hallo, zwischen meiner Garagenwand an der die Box eigentlich hängen soll und dem Auto verläuft unser Fußweg. Das Ladekabel kann da nicht immer drüberliegen, irgendwann fällt jemand.
Ich hatte eigentlich gedacht für die Box einen Ständer auf der anderen Seite zu bauen. Viel geschützter, sicherer und optisch besser würde sie aber an der Wand hängen.
Wäre es auch eine Lösung das 11m lange Ladekabel in einem Leerrohr unterirdisch auf die andere Auffahrtseite zu führen und dort z.B. an einem Holzbalken einen Kabelhalter zu montieren?
Ladekabel teilweise unter der Erde
Re: Ladekabel teilweise unter der Erde
Müsste man ggf nur den Kabelquerschnitt eine nummer größer nehmen je nach Spannungsfall und Belastung
23,9 kwp PV , 30,6 kWh BYD HVS Box 2 x 20,4 kWh BYD HVS Box
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , ID4 für mich
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Täglich auf die neueste Version Aktualisiert
2 x 15 kWh BMZ Hyperion
ID3 für meine Frau , ID4 für mich
1 oWb 2.0 im Hauptverteiler
Je 1 oWb in Garage und Carport
Täglich auf die neueste Version Aktualisiert
-
Das Ladekabel sollte einen Querschnitt von 2,5 mm² haben. (bei der 11 KW Variante)
11 Meter sind darüber kein Problem und da auf 4 m² oder 6² zu gehen ist das Geld für das Kabel nicht wert.
Wichtiger ist, dass die Zuleitung zur Wallbox selber den passenden Querschnitt hat.
11 Meter sind darüber kein Problem und da auf 4 m² oder 6² zu gehen ist das Geld für das Kabel nicht wert.
Wichtiger ist, dass die Zuleitung zur Wallbox selber den passenden Querschnitt hat.
Zumindest von uns gibts "nur" 5x6mm2 Ladekabel.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Das 11m lange Ladekabel kann man ja direkt mit der Wallbox bestellen, da gehe ich mal davon aus das der Querschnitt stimmt.
Die eigentliche Zuleitung zur Box wird 50m lang. Um zukunftssicher zu sein möchte der Elektriker eigentlich 5x16 gelegt bekommen. Zusätzlich noch das Cat7 Kabel.
Die eigentliche Zuleitung zur Box wird 50m lang. Um zukunftssicher zu sein möchte der Elektriker eigentlich 5x16 gelegt bekommen. Zusätzlich noch das Cat7 Kabel.