Hyundai Bluelink wieder kein SoC???
Re: Hyundai Bluelink wieder kein SoC???
Die Datenstruktur wid geschickt an: [baseUrl]/api/v2/spa/vehicles/[vehicleId]/location/routes (Detail in der european.vehicle.ts von bluelinky)
HTTP-Code 400 und Error 4003 ist genau das was ich auch zurückbekommen habe, wenn das Passwort von Hyundai- und Bluelink-Account nicht zueinander gepasst haben.
Als ich zum Testen einen "leeren" Hyundai-Account angelegt habe, muste ich anschliessend auch noch trotzdem einen Bluelink-Account erstellen. Bist du sicher, dass die beiden identische Zugangsdaten haben?
HTTP-Code 400 und Error 4003 ist genau das was ich auch zurückbekommen habe, wenn das Passwort von Hyundai- und Bluelink-Account nicht zueinander gepasst haben.
Als ich zum Testen einen "leeren" Hyundai-Account angelegt habe, muste ich anschliessend auch noch trotzdem einen Bluelink-Account erstellen. Bist du sicher, dass die beiden identische Zugangsdaten haben?
Hab es grad getestet. Bei mir kommt noch kein SoC. Immer noch 0%
openWB series2 standard+ mit PV-Anlage
Kannst du mal den Debug-Level der Box auf "2" stellen und posten, was im Ev SoC-Log zu lesen ist? (Ids und Tokens natürlich entfernt...)
Falls die Daten vom "alten" Modul übernommen wurden, kann es ggf. nötig sein, einfach alle Zugangsdaten nochmal einzutippen und neu abzuspeichern.
Bei mir läuft es nun. Alle Felder geleert und gespeichert. Dann alles neu eingetragen und gespeichert. Hat den aktuellen SoC ausgelesen.
Komisch bei mir: Ich muss das Passwort vom alten "Bluelink-Account" eingeben und nicht das aktuelle aus dem "Hyundai-Account"...
Komisch bei mir: Ich muss das Passwort vom alten "Bluelink-Account" eingeben und nicht das aktuelle aus dem "Hyundai-Account"...
Ich hatte ja gar keinen "Bluelink"-Account (dachte ich), weil ich mich vor ein paar Wochen ersten bei Hyundai registriert hatte.
Habe nun aber einfach dort auch das Passwort neu gesetzt und siehe da: der Login funktioniert. Danke!
Habe nun aber einfach dort auch das Passwort neu gesetzt und siehe da: der Login funktioniert. Danke!
Danke
Bei mir klappt es jetzt auch.
Bei mir klappt es jetzt auch.
openWB series2 standard+ mit PV-Anlage
Wie kann man das Passwort genau für diesen "alten Account" ändern?
und nicht vergessen:
StubbeA hat geschrieben: ↑Di Apr 06, 2021 6:33 am
Für Hyundai Bluelink Nutzer :
Flocki hat gestern in der Nightly eine Lösung bereitgestellt. Danke dafür...
viewtopic.php?t=2612&start=40
Jetzt müsste man gezielt Spenden können...
Daran soll es nicht scheitern:
https://paypal.me/pools/c/8ymbV4mva4
Ich habe es getan...
StubbeA hat geschrieben: ↑Di Apr 06, 2021 6:33 am
Für Hyundai Bluelink Nutzer :
Flocki hat gestern in der Nightly eine Lösung bereitgestellt. Danke dafür...
viewtopic.php?t=2612&start=40
Jetzt müsste man gezielt Spenden können...
Daran soll es nicht scheitern:
https://paypal.me/pools/c/8ymbV4mva4
Ich habe es getan...
Besten Dank für den Fix. Funktioniert einwandfrei!
Meine Spende ist raus.
Meine Spende ist raus.
openWB Custom, smartWB, Fronius Symo WR, Victron MPII GX und Victron MPPT, Pylontech 2000C