Wallbox stürzt während des Ladevorgangs ab
-
- Site Admin
- Beiträge: 8516
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Wallbox stürzt während des Ladevorgangs ab
Nutzt du das BMW i3 SoC Modul?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Site Admin
- Beiträge: 8516
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Wallbox stürzt während des Ladevorgangs ab
Der SoC wird auch korrekt angezeigt?
Können andere User mal bitte schauen ob sie ein ähnliches Verhalten feststellen können?
Hast du die openWB selbst installiert?
Können andere User mal bitte schauen ob sie ein ähnliches Verhalten feststellen können?
Hast du die openWB selbst installiert?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: Wallbox stürzt während des Ladevorgangs ab
Ja der soc wird korrekt gemeldet. einmal hatte er es dass der soc offenbar gerechnet wurde anhand der ladekurve (extrapoliert) und als das Auto dann gestartet wurde hat sich der Wert etwas nach unten korrigiert. Siehe Bild.
-
- Site Admin
- Beiträge: 8516
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 29 times
Re: Wallbox stürzt während des Ladevorgangs ab
Ne, der fragt nur ab, das kam dann also von BMW.
Du kannst mal den Befehl:
cat /var/log/apache2/error.log
ausführen und das Ergebnis per PN oder Mail schicken.
NICHT!!! hier im Thread, es könnten ggf. dein Username oder das Passwort deines BMW Accounts ersichtlich sein.
Debug Daten senden ist hier auch nicht hilfreich da alle SoC relevanten Daten herausgefiltert werden (eben wegen den Zugangsdaten).
Du kannst mal den Befehl:
cat /var/log/apache2/error.log
ausführen und das Ergebnis per PN oder Mail schicken.
NICHT!!! hier im Thread, es könnten ggf. dein Username oder das Passwort deines BMW Accounts ersichtlich sein.
Debug Daten senden ist hier auch nicht hilfreich da alle SoC relevanten Daten herausgefiltert werden (eben wegen den Zugangsdaten).
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Wallbox hängt sich softwareseitig auf
Hallo! Ich war jetzt bis heute im Urlaub, der i3 wurde nie in der Zwischenzeit geladen und bei der Kontrolle nach der Heimkehr zeigt die Wallbox wieder über 500% CPUs Auslastung.
@snaptec: ich schicke den apache2/error.log gleich per mail zu dir. Gruß,
Chris
@snaptec: ich schicke den apache2/error.log gleich per mail zu dir. Gruß,
Chris
Prozessorlast steigt immer weiter
Auch mit neuem Raspi tritt das gleiche Problem wieder auf, der Raspi schaukelt sich auf eine immer höhere Prozessorlast.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Wir greifen nur über zwei IPhones darauf zu. Es ist als ob er jeden erneuten Zugriff als eigene Session aufmacht und irgendwann so viele Anfragen parallel handeln muss.
Das ist aber nur meine Noob-Analyse.
Hat sonst noch wer das Phänomen hoher Lasten (100-500%)?
Kann man unter Status einsehen.
Gruß,
Chris
Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Wir greifen nur über zwei IPhones darauf zu. Es ist als ob er jeden erneuten Zugriff als eigene Session aufmacht und irgendwann so viele Anfragen parallel handeln muss.
Das ist aber nur meine Noob-Analyse.
Hat sonst noch wer das Phänomen hoher Lasten (100-500%)?
Kann man unter Status einsehen.
Gruß,
Chris