Ladetest OpenWB mit ID3
Re: Ladetest OpenWB mit ID3
....da solltest Du nicht so sicher sein. Hat Deiner auch dieses komische Begrüßungslicht bei Annäherung?
Dennoch, zum Testen Schlüssel weit weg, am besten in eine AluDose...
VG
Dennoch, zum Testen Schlüssel weit weg, am besten in eine AluDose...
VG
Sicher gut gemeint, danke, aber glaub mir, ich weiß sehr gut was mein ID.3 kann und hat.
Das Thema PV-Laden mit der oWB und dem ID.3 beschäftigt mich jetzt seit Mitte September 2020.
BTT: Immerhin scheint sich mit v.2.1 (ID.3) tatsächlich was getan zu haben. Ich war da ja anfangs skeptisch.
Mittlerweile hatte ich oft genug >5 Unterbrechungen mit korrekter Wiederaufnahme.
Ich kann zwar die angeblichen jetzt 32 Zyklen nicht uneingeschränkt bestätigen, auch schläft er mir bei generellem Stillstand (weder Laden noch fahren) noch nach ungefähr >20 Stunden gelegentlich ein, aber immerhin klappt das PV-Laden mit v2.1 jetzt auch bei mir offensichtlich schon mal "besser". Vor dem Update war oft bei der 3. Unterbrechung schon Schluss.
Das Thema PV-Laden mit der oWB und dem ID.3 beschäftigt mich jetzt seit Mitte September 2020.
BTT: Immerhin scheint sich mit v.2.1 (ID.3) tatsächlich was getan zu haben. Ich war da ja anfangs skeptisch.
Mittlerweile hatte ich oft genug >5 Unterbrechungen mit korrekter Wiederaufnahme.
Ich kann zwar die angeblichen jetzt 32 Zyklen nicht uneingeschränkt bestätigen, auch schläft er mir bei generellem Stillstand (weder Laden noch fahren) noch nach ungefähr >20 Stunden gelegentlich ein, aber immerhin klappt das PV-Laden mit v2.1 jetzt auch bei mir offensichtlich schon mal "besser". Vor dem Update war oft bei der 3. Unterbrechung schon Schluss.
Mal ne andere Frage:
Mein ID3 (Business Pro 58kWh), mit openWB series2 standard+ lädt nur mit maximal 2 Phasen sowohl bei PV Laden als auch im Sofortlademodus.
Umschaltung von 1 auf 2 Phasen funktioniert automatisch. Wie kann ich den zum 3 phasigen Laden bringen?
Irgendwelche Ideen?
Mein ID3 (Business Pro 58kWh), mit openWB series2 standard+ lädt nur mit maximal 2 Phasen sowohl bei PV Laden als auch im Sofortlademodus.
Umschaltung von 1 auf 2 Phasen funktioniert automatisch. Wie kann ich den zum 3 phasigen Laden bringen?
Irgendwelche Ideen?
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 24 times
Weder noch. Wenn der ID nur zwei Phasen nutzt, kann openWB daran auch Nichts ändern.
Sein ID hat den 58 kWh-Accu, wie meiner, und damit lädt er 1- oder 3-phasig. Nie 2-phasig, das macht nur der kleine ID, wie beim e-up oder e-Golf.
ja, genau. Der 58 oder 77 kWh hat nur den 3- phasen- Lader an Bord, mit dem auch 1p funktioniert. Aber eben nicht den 2p- Lader, dann muss der kleine Accu im ID sein oder was anderes "faul" sein.
Danke für die Antworten. Hab mir schon gedacht, dass das eher auf der ID3 Seite liegt. Mal schauen wie ich das Problem gelöst kriege.