ABL EMHx
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Re: ABL EMHx
Habe derweil mal eine Schnittstellenbeschreibung bekommen.
Grundsätzlich wohl machbar.
Standard Modbus sprechen sie allerdings nicht.
Heißt ich bräuchte eine aufjedenfall mal hier um das zu implementieren.
Zusätzlich das OK von ABL (hier würde ich nochmal anfragen).
Davon ab fehlt der EMH aber ein Ladeleistungszähler.
Der müsste da noch mit rein. Sind noch 4TE Platz?
Grundsätzlich wohl machbar.
Standard Modbus sprechen sie allerdings nicht.
Heißt ich bräuchte eine aufjedenfall mal hier um das zu implementieren.
Zusätzlich das OK von ABL (hier würde ich nochmal anfragen).
Davon ab fehlt der EMH aber ein Ladeleistungszähler.
Der müsste da noch mit rein. Sind noch 4TE Platz?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
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Re: ABL EMHx
Welche hast du?
Ist dort noch Platz für einen Ladeleistungszähler?
Ist dort noch Platz für einen Ladeleistungszähler?
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Re: ABL EMHx
Ist nur eine EMH1 mit 3,7 kW, die ich aber evtl. auf 4,6kW oder 22 kW ausbaue.
Hier ist das Innenleben einer 3-phasigen:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?t=15242
Bei der 1-phasigen fehlt die untere Hutschiene, diese könnte ergänzen und den Zähler dort draufpacken.
Vielleicht könnte man bei der 1-phasigen auch auf den Zähler verzichten und stattdessen über"Get present PWM
(present charging current)" die aktuelle Leistung bekommen.
Hier ist das Innenleben einer 3-phasigen:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?t=15242
Bei der 1-phasigen fehlt die untere Hutschiene, diese könnte ergänzen und den Zähler dort draufpacken.
Vielleicht könnte man bei der 1-phasigen auch auf den Zähler verzichten und stattdessen über"Get present PWM
(present charging current)" die aktuelle Leistung bekommen.
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Re: ABL EMHx
Das wird wohl nix mit Zähler
Was die Wallbox vorgibt und was abgenommen wird sind leider 2 Paar Schuhe.
Auch "ladend" + PWM Signal sind nicht repräsentativ (z.B. wenn Auto voll).
Was die Wallbox vorgibt und was abgenommen wird sind leider 2 Paar Schuhe.
Auch "ladend" + PWM Signal sind nicht repräsentativ (z.B. wenn Auto voll).
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Re: ABL EMHx
Hi snaptec,
bei Ladeende sollte das EVCC den Status B2 verlassen, oder?
Notfalls könnte man die untere Hutschiene auch etwas nach unten verschieben.
bei Ladeende sollte das EVCC den Status B2 verlassen, oder?
Notfalls könnte man die untere Hutschiene auch etwas nach unten verschieben.
Re: ABL EMHx
Hallo zusammen,
ich habe eine ABL eMH3 mit einem geeichten Zähler im Einsatz.
Kann ich hier irgendwie unterstützen?
Viele Grüße
Christian
ich habe eine ABL eMH3 mit einem geeichten Zähler im Einsatz.
Kann ich hier irgendwie unterstützen?
Viele Grüße
Christian
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Re: ABL EMHx
Hätte auch interesse an einem Modul für die emH1 hab mittlerweile dazu eine Projekt gefunden.
Würde mich auch bei der implementierung beteiligen, allerdings bin ich Modbus newbie
Hab eine implemtierung für Symcon gefunden ich denke aber das könnte man als Grundlage nehmen.
https://github.com/cvvmedia/symcon.cvvm ... hargepoint
Würde mich auch bei der implementierung beteiligen, allerdings bin ich Modbus newbie
Hab eine implemtierung für Symcon gefunden ich denke aber das könnte man als Grundlage nehmen.
https://github.com/cvvmedia/symcon.cvvm ... hargepoint